Backup sooooooo langsam. Hilfe

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...das Problem ist, dass ich 0 Ahnung habe von Linux und Kommandozeile...ich bleib lieber bei den Sachen die man regulär auswählen kann....ich will auch die CS407 neu aufsetzen weil es beim update vom SaBnzbd irgend etwas schief gelaufen ist und ich Zugriffsprobleme habe und die Downloaddirectory sich nicht richtig ändern lässt, obwohl ich in de Kommandozeile es mit Anleitung versucht habe es richtig zu machen....
 
Hallo,
die x07er haben kein ext4 bekommen, zu alter Kernel.

Gruß Götz
 
so, nun sind 22h vorbei und es sind 1024GB von 1600GB auf die ext.HD kopiert worden.....wenn ich das richtig rechne sind es ca 18MB/sec.....haut mich nicht aus den Socken....kann das wirklich nur so langsam sein?

Was habt ihr für Geschwindigkeiten beim kopieren auf ne USB Disc?

Gruss

(übrigens habe ich die HD ext3 formatiert gehabt)
 
Hallo,
die x07er haben kein ext4 bekommen, zu alter Kernel.

Natürlich - mein Fehler, nicht aufgepasst um welches Gerät es geht.

18 MB/s hört sich nicht so schlecht an. Hast du mal die CPU-Auslastung beobachtet?
 
Hast du mal die CPU-Auslastung beobachtet?

...nein...wird heute morgen eh fertig sein bis ich nach Hause komme......aber ok, wenn das für euch normal ist dann ist es halt so.....
 
Habt ihr mittlerweile Eure Backup-Geschwindigkeiten in den Griff bekommen?

Ich betreibe eine DS212 mit Raid0 - nicht wegen dem Geschwindigkeitsgewinn, welcher vom RAID0 suggeriert wird, sondern will ich nur ein Laufwerk im Netzwerk haben und mit 5TB. Okay, für eine Privathaushalt ziemlich viel, aber wir wollen ja nicht darüber fachsimpeln, was wir brauchen. Jedem sein Hobby - ein Messi will ich nicht sein.

Für die DS212 habe ich mir eine DS411j als Backup besorgt. Diese ist ein wenig langsamer als die DS212. Technisch bedingt, macht aber nichts. Man hat ja Zeit und lieber langsam gefahren als gerannt... .

Beide hängen an einem sitecom ln-121 8 port gigabit lan switch. Der macht nur seine Arbeit, stellt in Tests auch keine Bremse dar. Direkte Kopieraktionen vom Notebook auf eine DS waren auch nicht schneller, als über diesen Switch. Verbunden sind die Diskstationen, das/die Notebook/s (bei Backups) und der Router via Cat6 Kabeln. Ja, ich gebe zu, ich dachte auch, alles zu langsam - neue Kabel her - Pustekuchen.

Zum Thema. Mein Backup mit 1,67 TB Daten von der DS212 auf die DS411j dauerte 30h. Das macht also einen Durchschnitt von 16,2 MB/sek - wenn ich richtig rechne und runde.

Somit ist meine Datensicherung zwar im Gbit-Bereich, aber schnell ist das nun auch nicht.

Ich weiß auch nicht, was ich beschleunigen kann. Die laufenden Dienste beschäftigen die CPU der DS max. 17% und der RAM verfault ab 50% wegen Nichtnutzung. Was soll ich sagen, Gut Ding will Weile haben?

Vielleicht gibt es aber Performanceschübe, welche nur ihr kennt?

LG theMario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat