Backup Software gesucht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mjbrunner

Benutzer
Hallo zusammen

Ich suche eine Backup Software für meine DS211.

Ich benötige meine DS211 hauptsächlich für HD-Aufnahmen von der Dreambox, als Squeezebox Server und als Backuport für 2 PCs.

Nun suche ich eine Backup-Software, welche quasi eine Pause macht, wenn HD-AUfnahmen auf das DS211 gemacht werden, damit diese Aufnahme nachher funktioniert.

Das Backup sollte einmal im Tag passieren, eher abends (dann laufen aber meist Aufnahmen).
Am Vormittag bringt ein Backup nichts, da dann meist die PCs gar nicht laufen....

Gibt es solche Backup Software welche bei "grosser" CPU-Belastung eine Pause einlegt und erst nachher wieder weitermacht?
Oder welche Software gibt es, welche dauernd ein Backup macht? Empfehlenswert von der Auslastung her?
Sinnvoll?

Oder findet ihr, dass das DS211 eine (oder zwei) Aufnahmen von der Dreambox aufs DS211 plus ein Backup von einem PC aufs DS211 verkraften sollte?

Gruss

Ich denke, das sollte eigentlich kein Problem sein - Gigabit-Netzwerk vorausgesetzt. Wenn, dann ist es eher ein Problem des Netzwerkverkehrs und kein CPU-Problem auf der DS.
Wenn es doch Probleme geben sollte, käme auch eine Priorisierung des Netzwerkverkehrs als mögliche Lösung in Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat