Backup mittels externer HD auf DS kopieren - Datenzugriff geht nicht.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Untechniker

Benutzer
Hallo in die Runde,

ich bin gerade dabei ein Backup unseres alten Servers auf die DS 1515+ zu kopieren. Nun ist mir jedoch beim Erstellen des Backups aufgefallen, dass das Backup welches ich von einer externen HD liegt, inkremell vom alten Server angelegt wurde. Für alle unveränderten Daten seit vorherigem Backup wurden Verknüpfungen hergestellt für das aktuelle Backup. Heißt das, dass ich auf diese shares mittels DS nicht zugreifen kann?

Nach vollendeten Kopieren auf die DS kann ich die Ordner sehen und auch darauf zugreifen, nur die Daten (z.B. word docs) haben teilweise so komische Hyroglyphen davor und sind nicht zu öffnen bzw. leer da nur 1 KB groß. Andere word Dokumente sind dagegen problemlos zu öffnen. Mit PDF Dateien habe ich dagegen überhaupt keine Probleme.

Kennt jemand eine Lösung, damit ich a) auf die Daten zugreifen kann, und b) die Verknüpfungen zu den Dateien auf den clients beibehalten kann, damit reibungsloses Weiterarbeiten möglich ist.
Problem ist dass die Daten auf der DS nun in einem Unterordner liegen, ich müsste die Ordnerstruktur so verändern, dass sie der des alten Servers entspricht, um Zugriff von den clients zu haben, richtig? Aber wie? Einfach die kopierten Ordner 1:1 und nach und nach an andere Stelle auf der DS kopieren?

Ich danke für Eure Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, habe es hinbekommen.

Wie sieht Deine Lösung aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat