BackUp meiner NAS (BackUp Strategie)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeoPod

Benutzer
Registriert
27. März 2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe und wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Folgendes Szenario:
DS1515 mit 3x2TB Festplatte. Die DS hängt direkt an unseren Mac Mini. Im Mini werkelt eine 256GB und eine 512GB SSD. Auf der kleinen SSD ist das OS installiert und auf der 512GB SSD liegen unsere Fotos von den Programmen: Lightroom und Apple´s Fotos APP.

Sobald die NAS an ist, wird über Chronosync die Synchronisierung der 512GB SSD auf die NAS gestartet. Da habe ich oft das Problem, dass Chronosync bei der Fotos Library mit dem Fehler 36 abbricht. Hat einer eine Idee?

Zusätzlich läuft TimeMachine, dabei werden beide SSD mit gespeichert.

Ich habe eine 8tb WD My Cloud und würde sehr gerne diese Festplatte direkt an meine NAS anschließen und ein versionisiertes auf Datei-basiertes BackUp automatisch durchführen. Durch Festplatte würde ich bei der Arbeit deponieren. Wie geht das?

Zusätzlich wird 1 mal im Monat eine bootable Version mit Chronosync vom System erstellt.

Vielen Dank,
georg
 
Für ein versioniertes Backup, das die Daten ins Filesystem schreibt, bietet sich das Community Paket Ultimate Backup an, Synology hat dafür aktuell keine Lösung.
 
Vielen Dank.

Funktioniert das auch eine WD My Cloud "NAS"?
Ich habe leider keine Infos gefunden, ob man die My Cloud direkt an die DS anschließen kann und diese dann mit Ultimate BackUp füllen kann.
 
Das WD NAS solltest Du nicht direkt an die DS anschließen sondern ganz normal an einen LAN-Switch. Dann könnte das über den rsyncd des WD NAS oder über die Einbindung von Netzlaufwerken des WD NAS als Remote Ordner über die FileStation funktionieren.
 
Dank dir.

Das ist bei mir leider ein wenig komplizierter.
Unser W-lan Router ist im Wohnzimmer und die DS steht im Schlafzimmer (Büro). Für die Schnelligkeit ist die 1515 direkt an den Mac Mini angeschlossen und per Power-Lan an den W-lan Router.

Idee war die WD My Cloud an den dritten Lan-Anschluß der DS anzuschließen. Warum denkst du, dass es da zu Problemen kommen könnte?
 
Bei der LAN-Konfig hast Du recht, musst dann nur mit dem Routing aufpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat