Backup meiner Daten von DS216Play auf Zyxel NSA-320

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

powerfully03

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir ein DS216play NAS Laufwerk mit 2x3TB im RAID1 Verbund eingerichtet. Ich möchte nun meine Daten ab und an auf meinem alten NAS Laufwerk (Zyxel NSA-320 auch 2x3TB) automatisch sichern.
Irgendwie komme ich damit nicht klar und finde kein Programm welches dies automatisch für mich übernimmt.

Hat jemand einen Tipp oder Ratschlag für mich wie ich das am Besten machen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
powerfully03
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.047
Punkte für Reaktionen
1.328
Punkte
804
Welche DSM-Version setzt Du ein?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.047
Punkte für Reaktionen
1.328
Punkte
804
Dann solltest Du versuchen, mit dem Paket Hyper-Backup ein Netzwerkbackup auf einen rsync-kompatiblen Server zu schreiben. Dazu muss auf der Zyxel vermutlich ein rsyncd bzw. Netzwerksicherungsdienst aktiviert werden.
 

powerfully03

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe jetzt gesehen, dass man auf dem alten Zyxel NAS einen BackupPlanner laufen lassen kann. Der hat im Hintergrund wohl die rsync Funktion. Nun habe ich mit dem Hyper Backup Tool ein Backup angestoßen. Im Moment läuft dieses. Ich hoffe am Ende passt alles.

Danke für eure Hilfe.
 

powerfully03

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Eben noch geschrieben, das ein Backup läuft - und schon ist es fehlerhaft abgebrochen. (Failed to run backup task)

Und nun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!