Backup-Lösung?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

nasinterested

Benutzer
Hallo,
würde auf meiner DS718+ gerne Backups zentralisieren. Ich nutze HyperBackup, um von NAS zu NAS zu backuppen. Ich habe einen geteilten Ordner für clonezilla-Images.
Aber ich würde gerne meinen Windows-PC auch anders sichern als nur per clonezilla. Bisher habe ich mir urBackup angeguckt. Und bin nicht wirklich begeistert (es funktioniert schlicht nicht, es hängt seit Tagen bei "Receiving filelist (async)". Weitere eigene Erfahrungen mit Dateien aus Windows, die man blacklisten muss, damit das Backup nicht einfach abbricht... und dann liest man quer, stellt fest, dass man in deren Forum nur per Invite kommt und ganz allgemein nicht sonderlich erwachsen zu sein scheint...

Was gibt es denn, was ein laufendes Windows per Dienst (opensource) sichert und leidlich funktioniert? Am besten per DSM.app oder per Docker.

Danke.

Nativ: Active Backup for Business. Abgesehen vom eventuellen Wartungsbedarf bei den Bootsticks für die Clients und der erforderlichen LAN-Anbindung des Clients beim Restore eine recht runde Sache.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Restore bei ABB in meinen Tests auf verschiedenen Geräten von HP und Dell wegen der LAN-Treiber absolut keine runde Sache.

Das ist auch der Grund, weshalb ich ABB nicht mehr empfehle. Wenn es eingesetzt wird, unbedingt Restore mit dem Gerät testen.

• Like
Reaktionen: plang.pl
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Probleme beim Restore und Random Fehler beim inkrementellen Backup, sodass alles erneut übertragen wird. Die Dateiserver-Sicherung per SMB funktioniert hervorragend, alles andere eher nicht so.
Empfehle und nutze auch Veeam

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat