Backup Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightshotpics

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich hatte damals eine Synology DS214se welche mir defekt ging und habe nun eine neue DS2118j gekauft.

Nun möchte ich gern die Daten der alten Synology in die neue Box übertragen.

Wie muss ich hier vorgehen habe diese aktuell über USB via Docking Station an die Synology angeschlossen aber dort findet er die alte Synology Platte nicht nur Standard WIndows Formatierte Platten werden erkannt.
Wie muss ich vorgehen um an die alten Daten wieder ranzukommen ?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.994
Punkte für Reaktionen
1.268
Punkte
754
Du kannst entweder die Platte in die 218j einbauen und migrieren (siehe Synology Migrationstutorial) oder sie an einen Rechner hängen und per Live-Linux auslesen (siehe entsprechendes Tutorial). Hättest Du ein Backup auf einer externen Platte erstellt, hättest Du das jetzt wiederherstellen können.
 

Nightshotpics

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja dachte könnte die neue NAS Einrichten mit neuen HDDs und dann die alte NAS Platte per USB an die NAS anschließen und die Daten dann exportieren da es ja dort eine Linux Oberfläche ist aber dies ging nicht hatte ich heute einmal probiert.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.994
Punkte für Reaktionen
1.268
Punkte
754
Durch das Partitonierungsschema lassen sich m.W. interne Platten nicht extern auslesen - zumindest nicht bei Modellen mit mindestens zwei Laufwerksschächten.
 

Nightshotpics

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe die Platte nun Migriert das ging mit dem Assistenen ja sehr easy hab mir mehr sorgen gemacht :) vielen dank für die tipps hat bestens geklappt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!