Backup eines System-Volume-Backup mit HyperBack?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SyNew

Benutzer
Hi zusammen,
ich sichere mit Active Backup das System-Volume meines W10-PCs regelmäßig in einen gemeinsamen Ordner auf meine DS218+.
Dieser gemeinsame Ordner enthält in verschiedenen Unterordnern mehrere Active Backup-Sicherungen (u.a. auch Datensicherungen meines W10-PC).
Ich möchte nun ein Backup des Unterordners mit dem System-Volumes auf meine Backup-DS (DS212+) mittel HyperBackup sichern. Das Verzeichnis mit den Datensicherungen könnte ich auswählen, das Verzeichnis mit dem System-Volume hingegen ist ausgegraut und somit nicht auswählbar.
Eine Info zeigt mir folgende Meldung an: "Die Sicherung dieses Ordners wird nicht unterstützt, da er nur virtuelle Dateien anstatt tatsächlicher Sicherungsdaten enthält."
Kann mit HyperBackup eine Sicherung eines Ordners, der Backups von System-Volumes enthält, nicht durchgeführt werden?
Wie kann das Backup des System-Volumes auf eine Backup-DS gesichert werden?
Danke und Grüße
Jürgen

• Like
Reaktionen: Lucky85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat