BackUp der Synology und der Anwendungen ?! Geht bei mir nicht Hilfe ....

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BladeDivX

Benutzer
Hi kann mir einer sagen was ich Falsch mache ? Ich möchte meine Anwendungen auch sichern das kann ich aber nicht auswählen ? Muss ich das noch vorher irgendwo Aktivieren ?

Hier ein Screen :

Bildschirmfoto 2015-03-08 um 22.16.48.png

Nicht alle Pakete kann man mit der Datensicherung sichern. Die Photo Station ist ein Paket, bei dem es geht. Es gibt noch eine Reihe anderer. Deshalb dürfte die Meldung "Keine von Datensicherung unterstützten Anwendungen verfügbar." korrekt sein. In dem Fall musst Du unter /volume1/@appstore selbst einmal mittels Linux-Shell schauen, wo sich wichtige Dateien eines Pakets befinden, und die dann selbst sichern.

Ok , aber ich habe doch ein paar mehr nur sie werden mir bei erstellen auch nicht mal angezeigt so das ich sie an/ab hacken kann . Doch laut Internet Video soll man das können . Zumindest auswählen ... Hmm komisch , kann doch aber nicht sein .. Oder ?

Welche Pakete hast Du denn installiert?

Audio Server Medien Server cloud Server Antivirus iTunes Server Time Backup Cloud Sync Download Tool .....

Im Testserver von Synology lassen sich folgende Pakete in der Datensicherung selektieren:

CardDAV Server
Directory Server
DNS Server
Note Station
Photo Station
Proxy Server
RADIUS Server
Surveillance Station
VPN Server

Installiert sind darüberhinaus folgende Pakete

Audio Station
Cloud Station
Cloud Sync
Download Station
Glacier Backup
Python Module
Video Station

Diese lassen sich offensichtlich in der Datensicherung nicht selektieren. Ich habe vorhin nach einer Paketliste gesucht, die die Datensicherung in DSM 5.1 unterstützt, habe aber keine gefunden. Offenbar werden Deine Pakete derzeit nicht unterstützt.

Ok vielen Dank erst mal . Ich hatte noch nichts darüber gefunden aber danke das du nachgesehen hast . Dann müsste ich die ja alle neu einstellen wenn mal was wäre ... Mist aber auch .

Das musst Du wohl, aber Du kannst versuchen, die Konfiguration per Shell zu sichern, oder zumindest Screenshots der Konfiguration im DSM-Webfrontend machen, um Dir die Neukonfiguration zu erleichtern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat