Backup der Kompletten Diskstation mit Hyper Backup

Jens H

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,
ist es eigentlich möglich, mit Hyper-Backup ein Backup der gesamten Diskstation inklusive aller Einstellungen, Kopano und Joomla Datenbanken etc. durchzuführen?

Ich habe noch nicht ganz verstanden, wo die diversen Datenbanken liegen. Die Von Kopano liegt vermutlich im Verzeichnis Docker/Kopano. Auf das hat man über den File-Manager zwar Zugriff, aber das Verzeichnis ist leer. Oder liegt die Datenbank irgendwo "tiefer" auf System-Ebene, wo man nicht mit dem File-Manager hinkommt? Wo liegt die Joomla Datenbank?
Ich stelle diese Fragen, weil mir als betreffend Datenbanken eher unbedarfter User nicht ganz klar ist, weshalb ich mittels phpMyadmin Datenbanbk-Backups machen soll anstatt einfach den entsprechenden Ordner zu kopieren.
Habe 2 Diskstations, daher ist es naheliegend, eine Komplettsicherung jender Diskstation zu machen, auf der die "aufwändig einzurichtenden Sachen" liegen. Diese Sicherung würde ich im Falle eines "Gaus" einfach zurückspielen und hätte wieder alles im Urzustand. Die Homepage sowie das Kopano/Docker-System einzurichten war für mich eine große Herausforderung, das möchte ich nicht so schnell nochmals machen müssen.
Danke für jeden Tipp!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat