Backup der Kompletten Diskstation mit Hyper Backup

Jens H

Benutzer
Mitglied seit
06. Juni 2010
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ist es eigentlich möglich, mit Hyper-Backup ein Backup der gesamten Diskstation inklusive aller Einstellungen, Kopano und Joomla Datenbanken etc. durchzuführen?

Ich habe noch nicht ganz verstanden, wo die diversen Datenbanken liegen. Die Von Kopano liegt vermutlich im Verzeichnis Docker/Kopano. Auf das hat man über den File-Manager zwar Zugriff, aber das Verzeichnis ist leer. Oder liegt die Datenbank irgendwo "tiefer" auf System-Ebene, wo man nicht mit dem File-Manager hinkommt? Wo liegt die Joomla Datenbank?
Ich stelle diese Fragen, weil mir als betreffend Datenbanken eher unbedarfter User nicht ganz klar ist, weshalb ich mittels phpMyadmin Datenbanbk-Backups machen soll anstatt einfach den entsprechenden Ordner zu kopieren.
Habe 2 Diskstations, daher ist es naheliegend, eine Komplettsicherung jender Diskstation zu machen, auf der die "aufwändig einzurichtenden Sachen" liegen. Diese Sicherung würde ich im Falle eines "Gaus" einfach zurückspielen und hätte wieder alles im Urzustand. Die Homepage sowie das Kopano/Docker-System einzurichten war für mich eine große Herausforderung, das möchte ich nicht so schnell nochmals machen müssen.
Danke für jeden Tipp!
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.