Backup auf zweite DS über Internet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rabbit_1

Benutzer
Hallo,

ich hätte die Möglichkeit meine Backupdaten auf eine zweite DS über Internet zu Sichern, allerdings habe ich nur 1MBit Upload, und 40Gb zu Sichern, habe das auch schon ans laufen bekommen nur schafft meine Leitung das ja nicht an einem Tag und bricht den Vorgang nach spätestens 24 Stunden ab.
Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?
Wenn die Daten einmal gesichert sind hält sich das ja auch mit dem Trafic in Grenzen.

Gruß Rabbit_1

Die erste Sicherung solltest Du im LAN machen. Danach kannst über Internet sichern, da dann die Datenmenge deutlich geringer wird.

Kann ich also erst die lokale ip eintragen, Backup machen und dann die dynadresse eintragen ohne das nachher wieder alles übertragen wird?

Ja, das sollte so funktionieren.

Gibt es auch eine andere Möglichkeit die Daten zu transverieren? Zum Beispiel mit einer Externen Festplatte.
Grund ist, dass beide NAS schon in Betrieb sind und auch die ganzen Subnetzkonfigurationen unterschiedlich sind.
Daher wäre es wünschenswert, wenn man die Daten einfach ins zukünftige Backupverzeichnis hineinkopieren könnte und von da an geht es mit einem differentiellen Backup weiter.
Beste Dank für Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat