Backup auf Zweite DS - Rsync und scheduled sleep

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trollmar

Benutzer
Hi,
habe mir eine zweite Syno geholt (DS213J).
Diese habe auch schon erfolgreich als Netzwerksicherungsziel mit meiner Haupt Syno verbunden.
Das Rsync Backup funktioniert im lokalen Netz.

Die Ds213J (Netzwerksicherungsziel) zieht aber jetzt zu meinen Verwandten um.
Das Backup möchte ich jetzt über das Internet machen (VPN Fritzbox zu Fritzbox).

Meine Frage:
Da die Ziel Syno bei meinen Verwandten steht möchte ich nicht das diese 24/7 läuft.
Auf der Start Syno habe ich eingestellt das dass Backup zwei mal die Woche um eine bestimmte Zeit startet.
Die Ziel Syno würde ich so einstellen das diese um eine Stunde vor start des Backups hochfährt und für 8h läuft.
Was passiert wenn das Backup innerhalb diese 8h nicht komplett übertragen wird?
Wird dann bei dem nächsten Backup dort weitergemacht wo der letzte Prozess aufgehört hat?

Habe leider im Forum nichts dazu gefunden.
VG

Besser ist es, beispielsweise das Paket Advance Power Manager zu verwenden, bei dem man konfigurieren kann, dass erst heruntergefahren wird, wenn die Festplattenaktivität unter einen konfigurierbaren Wert sinkt oder wenn keine Netzwerkverbindung mehr besteht. Das sollte Dein Problem sehr elegant lösen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat