Backup auf USB 3.0 Festplatte

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seidi

Benutzer
Registriert
13. März 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe mir eine USB 3.0 Festplatte zur Sicherung meiner DS212 gekauft. Ich habe heute den ersten Job im Hyper Backup eingestellt. Was mir auffällt ist, das die Datenrate sehr gering für USB 3.0 scheint.
Laut der Sicherung sind es ca. 7 MB / s. Wenn ich ein File direkt auf die Platte kopiere sind es max. 25 MB aber das auch sehr schwankend zwischen 8 MB / s und 25 MB /s.
Ich denke die Werte sind weit von dem Weg was USB 3.0 kann.

Daher ein paar Fragen:
Kann die DS212 vielleicht nicht schneller über USB 3.0 sichern?
Ist Hyper Backup der begrenze Faktor?

Die exteren Festplatte schließe ich eigentlich aus. Ich habe eine WD My Book 8 TB Desktop-Festplatte (USB 3.0, mit Passwortschutz und Software für die autom. Datensicherung) schwarz gekauft.

Kann mir jemand helfen?

Jens
 
Ist ok so,
ich erreiche in der Dockingstation mit einer 8 TB WD red beim Übertragen von großen Dateien > 5 GB (Videofiles) eine Geschwindigkeit von bis zu 160 MB/s, ABER beim Übertragen von vielen kleinen Dateien (mp3 usw.) geht es runter mit 1-2 MB/s und dann wieder hoch auf 7-25 MB/s.

Anmerkung:
die ~ 160 MB/s erreiche ich auf der externen HDD nur wenn diese ext4 formatiert ist, Bild zeigt eine 8 TB WD red in der Dockingstation FD 1003 via USB 3.0 an der DS916+ angeschlossen beim Übertragen einer Videodatei:

165mb_sek.jpg

NTFS formatierte sind etwa 1/3 langsamer und ich nutze Hyperbackup "lokale Datenkopie" - also 1:1 Kopien der Ordner und Files.
 
Wie ist die CPU-Last während des Backups? Wenn die >80% ist, dann limitiert die CPU hier, was bei Hyper Backup und schwächeren CPUs wohl so ist.
 
Hallo,

ich habe die Auslastung der letzten 15 Minuten mal angehangen. Wenn ich selbst sporadisch schaue bin ich auch ab und zu über 90 Prozent
Auslastung.jpg
 
noch eine Frage: Wäre denn einer Sicherung per rSync auf ein anderes NAS schneller in einer Gbit Umgebung?
 
Ich vermute das, käme auf einen Versuch an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat