Backup auf Synology Remote NAS - Fragen zur Zeitsteuerung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scallywag

Benutzer
Hallo.
Ich habe mir für Backup-Zwecke eine zweite DS gekauft und probiere grade ein wenig rum.

Meine Backup-Jobs würde ich gerne nachts starten, wenn beide NAS ausgeschaltet sind.

Muss ich dafür tatsächlich erst einen Energieplan erstellen um beide NAS z.B: um 03:00h hochzufahren um
dann z.B. um 03:05h das Backupjob laufen zu lassen?

Was passiert nach dem Backup-Job?

Muss ich einen Power-Off-Job erstellen, der die beiden Disks nach z.B. 30 Minuten wieder runterfährt?
Was passiert, wenn der Backup-Job länger als 30 Minuten dauert? Fahren die beiden NAS dann nach dem Job runter?

Ich finde dazu einfach nicht die richtigen EInstellungen.

Danke!

Ich gehe davon aus, dass Du die DS per Energieplan hochfahren musst, bevor das Backup starten kann.

Es gibt seit DSM 6 eine Energie-Option, bei der man die DS so konfigurieren kann, dass sie x Minuten nach Eintritt in den HD-Ruhezustand heruntergefahren wird. Das würde ich Dir in diesem Fall empfehlen. Solange das Backup läuft, laufen die DS. Ist das Backup fertig, gehen die Platten nach konfigurierbaren y Minuten in den HD-Ruhezustand. Nach weiteren x Minuten werden die DS heruntergefahren.

Puh, das habe ich mir anders vorgestellt.
Es dürfte dch kein Problem sein, dass einzuprogramieren?
Automatisches runterfahren nach einem Backupjob ist doch kein Hexenwerk.
Naja, dann muss ich mir erst mal mit großzügigen Energieplänen aushelfen.
Der HD-Ruhezustand wäre ja auch eine Option, aber da muss ich dann erst mal mit rumspielen.

Danke schon mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat