Backup auf andere DS läuft erst normal, steht dann aber still

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plastekasper

Benutzer
Hallo,

ich habe zur Zeit ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Und zwar sichere ich meine DS214play auf eine DS211j im Keller, normalerweise per WLAN, was bisher auch super funktionierte. Vor etwa drei Wochen trat das erste Mal das Problem auf, dass das Backup in den zur Verfügung stehenden 24h (on-Zeit der DS211j) nicht übertragen werden konnte. Nochmal manuell gestartet - wieder nichts. Da die 211j per WLAN im Netz hängt, vermutete ich zuerst schlechten Empfang und hab gestern Abend die DS211j ins LAN gehängt. Dort nimmt sie auch mit ca. 5MB/s Daten an, allerdings nur bis etwa 10GB, dann werden urplötzlich die Übertragungsraten langsam Richtung 10KB/s und weniger. Also im Prinzip steht die Sicherung, bricht aber nicht automatisch ab.

Woran könnte das liegen? Platte in der DS211j kaputt? Smart sagt alles ok...

Grüße
Heiko

SMART sagt auch bei vielen halbtoten Platten noch ok. Deshalb muss Du Dir schon alle Werte im Detail ansehen oder hier Screenshots posten. Du bekommst die Daten über Start / Speicher-Manager / HDD/SSD / Button "Integritätsstatus" / 2. Reiter "S.M.A.R.T.-Informationen". Das Fenster dann so groß ziehen, dass alle Werte zu sehen sind.

Die Platte zeigt erste Fehler (Raw_Read_Error_Rate), daran könnte es liegen. Ich würde die Platte tauschen.

Ok, dann muss ich das wohl machen. Die Frage ist, kann mein Problem daran liegen?

daran könnte es liegen. Ich würde die Platte tauschen.

Sagte er ja schon ;)
Defekte Festplatten haben schon des öfterne zu unerklärlichen Verhalten wie plötzlichen Neustarts und unerklärlichen Geschwindigkeitseinbrüchen wo einen Tag vorher noch alles ging.
Bei mir hat sich das zb bei einem ständigne Rebuild des Raids gezeigt. Da waren beide HDDs defekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat