CloudSync Backblaze Personal benutzen anstatt B2

jonal

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2021
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vorab: Ja, ich weiß es gibt Backblaze b2 damit man es nicht ausnutzt unendlich viel hochzuladen für den gleichen Preis. Jedoch nutze ich aktuell Backblaze Personal mit Externen Festplatten und möchte mir nun ein NAS kaufen und dieses bei Backblaze sichern.
Der Speicherplatz bleibt der gleiche, jedoch wird es teurer da ich bei B2 ja pro GB zahle.

Gibt es also eine Möglichkeit/ Trick Backblaze Personal zu nutzen?

Also sowas in die Richtung wie: VM auf NAS erstellen, NAS "zu sich selbst mounten" und dann alles von der VM aus hochzuladen. Würde sowas theoretisch gehen, bzw. gibt es eine bessere Methode?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.258
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Ich musste jetzt drei mal nachlesen, was du überhaupt möchtest. Die Krux ist zunächst, dass sich scheinbar Personal Backup auf Mac und Windows beschränkt. Allerdings gibt scheinbar linuxseitig die Möglichkeit die Beschränkung mit Wine aufzubrechen. Zumindest gibt es hier einen
spannenden Docker-Container. https://hub.docker.com/r/tom300z/backblaze-personal-wine

Für obiges Szenario benötigst du also zwangsweise ein Modell, welches Docker unterstützt. Da fallen die j-Modelle in jedem Fall raus.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat