AvrLogger : Thermallogger und Visualisierung Tool

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
zufällig auf DSM7?
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Schau mal im Paket-Zentrum unter Einstellungen nach … da gibt es irgend wo eine Option Vertrauenswürdig … oder so
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
Gibt es nicht oder finde ich nicht :(
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.234
Punkte für Reaktionen
2.840
Punkte
423
Ich meine, diese Option gab's früher mal. Bei DSM7 habe ich sie auch nicht mehr gefunden. Man kann Beta-Pakete zulassen/weglassen oder weitere Paket-Quellen aufnehmen, aber eine Einschränkung auf "vertrauenswürdige" Paket-Quellen gibt es wohl nicht mehr.
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Trag mal unter Paketquellen einen einen gültigen ein und dann versuch es nochmal.
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
Keine Besserung :( Gibt es keine funktionierende Anleitung wie man den AVRLogger auf DSM7 installiert?
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Darf ich mal fragen an welcher Stelle diese Nachricht kommt? Startet die Installation? Läuft die durch?

War "vor" DSM7 AvrLogger installiert?
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
keine funktionierende Anleitung
War bis jetzt nicht notwendig 😞 ... Es gibt "bis jetzt" nur einen Fall der mir bekannt ist, bei dem die Installation scheiterte ... da war vor dem Update auf DSM7 der AvrLogger installiert ... und das verhindert eine erneute Installation. Aber auch das hatte wir gelöst.

Ich werde das Gefühl nicht los, das die / deine Meldung von irgendeinem Sicherheitsberater oder so kommt.

- AvrLogger versucht Log-Dateien zu erstellen, die findest du, sofern vorhanden, in:
"DeinSPKVolumen/@appconf/AvrLogger" (DeinSPKVolumen steht für volume1 / volume2 usw. je nach dem aus welchem Volumen das SPK installiert werden soll)
In dem Verzeichnis sind im Idealfall zwei Dateien :
- "tmp.log"
- "tmp_err.log"
Wenn da was drin steht wäre der Inhalt interessant.
- Je nach dem wie weit die Installation gekommen ist, gibt es möglicherweise noch eine Log-Datei:
- "var/packages/AvrLogger/etc/log/error"
- Dann wäre da noch ein Log-File was der DSM anlegt:
- „var/log/packages/AvrLogger.log“
Wenn da irgendetwas drin steht das auf einen Abbruch hindeutet …ebenfalls interessant.
- Eine weitere möglich Informationsquelle wäre die Log-Datei:
- „var/log/bash_err.log“ alles was da in den letzten Zeilen bezüglich AvrLogger drin steht … interessant.
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
War "vor" DSM7 AvrLogger installiert?
ja
"DeinSPKVolumen/@appconf/AvrLogger" (DeinSPKVolumen steht für volume1 / volume2 usw. je nach dem aus welchem Volumen das SPK installiert werden soll)
In dem Verzeichnis sind im Idealfall zwei Dateien :
- "tmp.log"
- "tmp_err.log"
Code:
ls -la "/volume1/@appconf/AvrLogger"/
total 4
drwxr-xr-x 1 root root  92 Sep 26  2021 .
drwxr-xr-x 1 root root 744 Apr 15 18:44 ..
-rw-r--r-- 1 root root   0 Sep 26  2021 AvrLogger_err.log
-rw-r--r-- 1 root root  64 Sep 26  2021 AvrLogger.log
drwxr-xr-x 1 root root 170 Mar  9  2021 config
drwxr-xr-x 1 root root 178 Mar 11  2021 log
drwxr-xr-x 1 root root  18 Dec 16  2019 safe
drwxr-xr-x 1 root root 130 Sep 26  2021 tmp
Nichts da.
"var/packages/AvrLogger/etc/log/error"
/var/packages/AvrLogger gibt es nicht
„var/log/packages/AvrLogger.log“
Code:
2022/05/03 20:11:48     install AvrLogger 4.2.0-0404 Begin preinst
touch: cannot touch '/volume1/@appconf/AvrLogger/tmp.log': Permission denied
touch: cannot touch '/volume1/@appconf/AvrLogger/tmp_err.log': Permission denied
chown: cannot access '/volume1/@appconf/AvrLogger/tmp.log': No such file or directory
chown: cannot access '/volume1/@appconf/AvrLogger/tmp_err.log': No such file or directory
/volume1/@tmp/pkginstall/extract.vkAG9H/scripts/common.sh: line 91: /volume1/@appconf/AvrLogger/tmp.log: Permission denied
2022/05/03 20:11:48     install AvrLogger 4.2.0-0404 End preinst ret=[1]
„var/log/bash_err.log“
Code:
2022-05-03T20:11:32+02:00 @@@ bash[2777]: BASH_ERR: internal_error [ (2703)"synoscgi_SYNO.Core.Package.Installation_1_upload" -> (2773)"/bin/bash /volume2/@tmp/1DjrqD/WIZARD_UIFILES/install_uifile_enu.sh" -> (2777)"/bin/bash /volume2/@tmp/1DjrqD/WIZARD_UIFILES/install_uifile_enu.sh" ] /dev/fd/63: line 17: = : command not found
2022-05-03T20:11:48+02:00 @@@ sh[3122]: BASH_ERR: internal_error [ (7890)"synoscgi" -> (2834)"synoscgi_SYNO.Core.Package.Installation_1_install" -> (3122)"/bin/sh /volume1/@tmp/pkginstall/extract.vkAG9H/scripts/preinst" ] /volume1/@tmp/pkginstall/extract.vkAG9H/scripts/common.sh: line 91: /volume1/@appconf/AvrLogger/tmp.log: Permission denied
2022-05-03T21:07:41+02:00 @@@ -ash[9786]: BASH_ERR: builtin_error [ (7957)"sshd: /usr/bin/sshd -D [listener] 0 of 10-100 startups" -> (9780)"sshd: root@pts/0" -> (9786)"-ash" ] -ash:0: cd: @appConf: No such file or directory
@@@ ist der Hostname meiner Synology
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Ahh ... ok ... selber Fehler ... bzw. Problem.

Lösch mal "/volume1/@appconf/AvrLogger" ... dann sollte es wieder funktionieren.
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
Ok. Nach dem Loeschen hat die manuelle Installtion geklappt. Nachdem ich dann noch /var/packages/AvrLogger/scripts/start-stop-status root ausgefuehrt habe konnte ich AVRLogger auch konfigurieren.

In dem Kontext ist mir aufgefallen dass noch Deutsch/Englisch gemischt ist. Ich fahre meine Syno in Englisch.

1651606396961.png
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
da hab ich wohl min. 2 von den fast 1.000 Übersetzungen in den Spachdatein übersehen
Keine Ahnung wie das bei Dir mit den Sprachdateien funktioniert. Offensichtlich hast Du die deutschen Sprachdateien kopiert fuer Englisch und vergessen ein paar Dateien ins Englische zu uebersetzen - Shit happens 😃
 

PaulSinnema

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich moechte das Pakket AvrLogger mal ausprobieren aber beim installieren bekomme ich die Meldung das es dem Pakket 'py3k' fehlt. Ich habe 4 Python Pakkete in der Installer gefunden, alle installiert aber will noch immer nicht installieren. Was fehlt mir?

Gruss,
Paul Sinnema
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Da AvrLogger ein fehlendes Python3-Paket anmeckert, nehme ich mal an du hast eine DSM 6 Version auf deiner DiskStation.

Dann musst du „nur“ das eine Python3-Pakete aus dem Paket-Zentrum installieren:

Python3.png

Mehr ist nicht notwendig.
 

PaulSinnema

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein ik habe ein DS1618+ mit DSM 7 drauf. Bei dem Paket Python bekomme ich ein Fehlermeldung. Alle andere Pakete habe ich schon installiert.

1652651419414.png
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Dann hast du wahrscheinlich eine falsche Version versucht zu installieren. Vermutlich von „cphub.net“, diese dort ist veraltet und ausschließlich für DSM 6.
Bitte lade dir von meinem Server die aktuelle und passende Version (für DSM 7) herunter:
AvrLogger-noarch-v4.2.0-0404-DSM7.spk
 

Felix82

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2020
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe nun ebenfalls versucht, den AvrLogger auf meiner RS1221+ (DSM7) zu installieren. Dabei bekomme ich leider nur das Icon für die AVR-Einstellungen. Den eigentlichen Logger habe ich nicht gefunden. Übersehe ich irgendwas ganz offensichliches?

Viele Grüße
Felix
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Schau mal in der Systemsteuerung unter Benutzer und Gruppen nach ob beim entsprechendem Benutzer beide Einträge zu AvrLogger erlaubt sind.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat