AV Essential keine neuen Virusdefinitionen mehr auf DS214j

Housesitter

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Aber wie funktioniert das mit dem rüber kopieren? Sorry, bin da bei den Thema neu und unerfahren ... Aber den Rest hatte ich verstanden
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
34
Am einfachsten geht so etwas mit WinSCP - graphisch und kostenlos. Mit WinSCP an der DS anmelden und dann kann man dies mit dem zweigeteilten Fenster von lokal zur DS kopieren. Natürlich kann man dies auch mit der Konsole und dem Befehl cp machen. Die Definitionen müssen dann allerdings vorgängig in ein Verzeichnis auf die DS kopiert werden.
 

Housesitter

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also habe jetzt 2 Stunden Versucht die Dateien mit WINSCP rüber zu kopieren aber mir wird immer nur folgenes angezeigt.....
scp: /volume1/@appstore/AntiVirus/engine/clamav/var/lib/daily.cvd: Permission denied
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
34
Als "admin" angemeldet?
AntiVirus App deaktiviert?
Ansonsten auch einen Neustart versuchen.
 

Housesitter

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Alles wie geschrieben getan. Da ich die Cloud alleine nutze und ich bei der Einrichtung mit Benutzername und Passwort mich anmelde ist bei Bnutzer der admin und guest deaktiviert. Normales Kopieren mit WINSCP geht auch aber das andere eben nicht. Wird nicht Erlaubt. Aber bin jetzt auch einige Tage nicht zu Hause und muss also erstmal abwarten ....
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen