Autorun und DSM 6.xx

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guckst du hier.

Schau mal hier...

Ah, da war mal wieder jemand schneller *g*

1.)

Wie kann ich denn autorun kurzzeitig deaktivieren, den Dienst stoppen? damit ich mal auf die externe Platte schauen kann ohne dass das Backup losrennt?

2.)
Wie müsste denn der korrekte mount Befehl heissen um die externe Platte manuell zu mounten, wie der dismount Befehl? (Normal mountet Linux ja automatisch.. mir gehts nur um die Syntax..:>))

mount /dev/sds1 /volumeUSB1/usbshare ?

Zu 1. Einfach ins Paketzentrum gehen, Autorun aufrufen und dort das Paket deaktivieren.

Packetzentrum, ist ja auch naheliegend, THX!

zu 2.) sds1 ist ja die externe Platte-"Hardware", usbshare der Ordner in den die Dateistruktur / Filesystem eingehängt wird, ist existent. volumeUSB1 der logische Namen
der Hardware?

dismount muss natürlich umount heissen...

sds1 ist eine Partition, sds eine Platte. Hier gehts um die Partition. volumeUSB1 ist nur ein Verzeichnisname.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat