Autorun und DSM 6.xx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Guckst du hier.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Schau mal hier...

Ah, da war mal wieder jemand schneller *g*
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
1.)

Wie kann ich denn autorun kurzzeitig deaktivieren, den Dienst stoppen? damit ich mal auf die externe Platte schauen kann ohne dass das Backup losrennt?

2.)
Wie müsste denn der korrekte mount Befehl heissen um die externe Platte manuell zu mounten, wie der dismount Befehl? (Normal mountet Linux ja automatisch.. mir gehts nur um die Syntax..:>))

mount /dev/sds1 /volumeUSB1/usbshare ?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.899
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Zu 1. Einfach ins Paketzentrum gehen, Autorun aufrufen und dort das Paket deaktivieren.
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Packetzentrum, ist ja auch naheliegend, THX!

zu 2.) sds1 ist ja die externe Platte-"Hardware", usbshare der Ordner in den die Dateistruktur / Filesystem eingehängt wird, ist existent. volumeUSB1 der logische Namen
der Hardware?

dismount muss natürlich umount heissen...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.899
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
sds1 ist eine Partition, sds eine Platte. Hier gehts um die Partition. volumeUSB1 ist nur ein Verzeichnisname.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat