Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier


3. ganz einfach, geh zuvor ins Paketzentrum und stoppe das Paket "autorun". Dann wird das Skript nicht ausgeführt und folglich das Backup nicht gestartet.
echo A > /dev/ttyS1
while read -t 8 -n 1 RS232
do
if [ $RS232 == '`' ]; then
echo B > /dev/ttyS1
echo 2 > /dev/ttyS1
exit 1
fi
done < /dev/ttyS1
echo B > /dev/ttyS1


Vielleicht kann dieser kleine Makel vom Urheber noch behoben werden...
Synology stellt keine (einfache) Möglichkeit zum Abfragen der notwendigen Daten zur Verfügung. Von daher nein, für die (bislang) 2 Leute, die das möchten, ist es den Aufwand nicht wert.Vielleicht kann dieser kleine Makel vom Urheber noch behoben werden...



Es soll ja auch von einem Administrator gestartet und bearbeitet werden können, jedoch muss ein Administrator nicht admin heißen! Wenn z.B. mehrere Administratoren einen Server verwalten, wird i.d.R. der admin Account nicht genutzt, damit nachvollzogen werden kann, welcher Administrator was gemacht hat.
Das admin-Konto zu deaktivieren schlägt selbst Synology vor, siehe hier.
Ja ich weiß, es ist jammern auf hohem Niveau, aber das Programm hat halt ein solches erreicht
Aber wenn es keine einfache Möglichkeit gibt, dass ist es ja auch OK. Wahrscheinlich steht es in der Anleitung, ich hab sie aber nicht gelesen...![]()

Eleganter ist natürlich die Lösung von dakkar, aber das wäre eher was für den Autor, wenn du es auf die schnelle für dich anpassen möchtest fährst du mit der oben beschriebenen Methode schneller.Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.