autorun-Dienst läuft, aber ohne Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,

ich habe bisher erfolgreich autorun genutzt, um beim Einstecken einer USB-Platte automatisch ein Backup zu ziehen. Heute wollte ich dies erneut tun, aber es lief kein Backup durch.

Das autorun-Script wird auf der USB-Platte gefunden, aber in der selben Sekunde sagt das Logfile, dass das Script "finished" und meldet, wie viel Platz auf dem Device noch ist. Ich habe den Job nun manuell gestartet und er läuft geschätzt eine Stunde. Da scheint die Zuordnung nicht mehr zu stimmen.

Weiß jemand, was da los ist?

Ich habe zwischenzeitlich von 6.0 auf 6.1 upgedatet. Liegt das daran?

War da nicht einmal ein autorun-Icon auf dem Desktop, mit dem ich das konfigurieren konnte? Da ist nichts mehr. Oder irre ich mich?

Danke für jede Hilfe!

VG
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
M.W. gibts das Frontend schon seit DSM 6.0 nicht mehr. Per Suche solltest Du Thread zu autorun finden (User merthos) mit den Details.
 

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Den hatte ich schon gefunden, ich habe ihn aber nur quer gelesen, weil er mir nicht ganz passend erschien. Ich lese mir das noch einmal genauer durch, danke!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Der Thread ist ja auch lang, das DSM 6.0 Thema findest Du gegen Ende.
 

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ja, jetzt habe ich es, vielen Dank.

Die Ursache ist, dass Merthos die Backupskripte entfernt hat. Schade, dann werde ich mir mal etwas suchen oder basteln.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Du kannst ja gerne Ultimate Backup verwenden, da es dem gleichen Prinzip folgt.
 

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Danke, das schaue ich mir mal an!
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat