Automatisches Login möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicolo

Benutzer
Hallo,

wenn ich in Windows (Vista) über Netzwerk->DiskStation auf meine Dateien auf der DS zugreifen will, muss ich mich ja jedes mal, wenn mein Rechner neu gestartet wurde wieder neu einloggen.

Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Wie kann ich mich wieder ausloggen um mich als anderen User einloggen zu können, ohne den Rechner neu starten zu müssen?

2. Kann man es einstellen, dass ich automatisch immer eingeloggt bleibe, auch bei Rechner Neustart?

Wäre sehr dankbar für eure Hife

Lg

zu 1. versteh ich nicht ganz, du brauchst dich am Rechner doch bloß abmelden: Benutzerwechsel.

zu 2.
Wenn du an der Synology dieselben Usernamen und Passworte wie am Rechner verwendest wirst du automatisch eingeloggt.

zu 1. wusste nicht, dass das auch durch abmelden geht, gibt es auch eine Möglichkeit dies ohne Laufzeitwechsel zu machen?

zu 2. wusste ich auch nicht, deshalb danke :D

lg

was meinst du mit Laufzeitwechsel ??

ich verstehe dein Anliegen nicht, was du machen wilst ?

Wenn du auf einen ordner zugreifen willst der einem anderen User gehört verlangt die DS ja sowieso den Nutzernamen und das Passwort von dem.

Mich interessiert das, weil ich verschiedene Benutzer accounts testen wollte, und ich dazu nicht immer mich abmelden möchte dazu.

das einfachste ist in dem Fall wohl eine Batch, oder aber eben die Nutzung haaridentischer Benutzernamen und Passwörter, damit die DS das selber übernimmt.

best regards

ok, soo wichtig ist es dann auch nicht, aber danke für deine Hilfe :)

ohne dass ich mich erst abmelden muss
Unter Windows (ab XP SP irgendwas) geht das. Man muss dazu die Windows Taste + "L" drücken. So kann man den Benutzer wechseln ohne sich vorher abzumelden.

Trolli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat