automatischer Passwort Reset Admin Account

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VIr4XX

Benutzer
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit setzt sich das Passwort meines Admin Accounts von selbst zurück.
Das passiert nun fast jeden Tag und nervt schon sehr. Das Nas läuft lokal und wird nur von mir Benutzt.
Ich kann mir nicht erklären warum das passiert da es rund um die Uhr am Strom ist und erst 1 Jahr alt. (DS414)

Grüße,

Vir4XX
 
Hast Du schon ein Ticket bei Synology eröffnet?
 
Wollte ich grade noch machen aber dann gabs wohl irgendein Problem und jetzt musste ich meine Diskstation neu Installieren.
Schon komisch, nicht das irgendwas mit den Festplatten ist. (obwohl die laut SMART okay sind)
 
Hast Du Dir die numerischen SMART-Werte der Platten im Detail angesehen? Status "Ok" ist leider nicht ausreichend aussagekräftig.
 
Mhm leider nicht. Ich würde die Werte jetzt auch nochmal posten aber jetzt darf ich schonwieder neu Installieren.
 
Die Werte der drei Platten, die Du dokumentierst, sehen gut aus. Ich gehe davon aus, dass Du eine von den fehlerhaften 414 hast, von denen vor einiger Zeit häufiger zu lesen war. Da hilft vermutlich nur ein Austausch der Hardware.
 
Okay erstmal Danke für Hilfe, dann werde ich die mal umtauschen. Ist es denn dann eigentlich ratsam auf ein anderes Modell umzusteigen?
 
Gute Frage. Wenn Du das möchtest, kannst Du das Deinem Händler vorschlagen. Ansonsten kannst Du im ersten Schritt nur Wandlung erwarten. Mir ist ein Fall bekannt, wo jemand nach dem Austausch nach gewisser Zeit wieder die gleichen Probleme bekommen hat. Es scheint aber insgesamt mit neuen Produktionschargen besser geworden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm der Händler hat auch die DS416 im Angebot. Lohnt sich hier das Upgrade und gibt es hier auch schon Erfahrungsberichte für das 416er?
 
Habe über die 416 und ihr 2-bay-Pendant 215+ noch nichts Negatives gelesen. Aus meiner Sicht lohnt es leistungsmäßig primär, wenn man Verschlüsselung nutzen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat