Auto Ausschalten während Sicherung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PowerMax

Benutzer
Hallo Forum

Folgende Situation:

Um 20 Uhr schaltet die DS automatisch ab. Die lokale Sicherung startet um 18 Uhr.
Jetzt ist aber die Sicherung um 20 Uhr noch nicht fertig aber die DS will ja um 20 Uhr ausschalten.

Weiß jemand, wie sich da die DS verhält?
Wird sie die Sicherung unterbrechen und abschalten? oder erst abschalten, wenn die Sicherung zu Ende ist? oder überhaupt nicht ausschalten???

PowerMax

Ohne Gewähr: wenn ich mich richtig erinnere, beendet die DS einfach alle Dienste und schaltet sich ab.

Hi PowerMax,

Trolli hat sich richtig erinnert :)
Ich hatte genau diesen Fall vor ein paar Tagen.
Es lief eine neue Komplett-Sicherung, die dauert 7 Stunden und wurde abgebrochen. Also genügend Zeit für die Sicherung einplanen.

Gruß
Anybody

Hi PowerMax,

Trolli hat sich richtig erinnert :)
Ich hatte genau diesen Fall vor ein paar Tagen.
Es lief eine neue Komplett-Sicherung, die dauert 7 Stunden und wurde abgebrochen. Also genügend Zeit für die Sicherung einplanen.

Gruß
Anybody
Oder den Shutdown selber über ein Shell Script erledigen, das mittels Cronjob aufgerufen wird. Vor dem killen des Prozesses prüft das Script ob der Backupprozess noch Status running hat und leitet den Shutdown erst ein wenn der fragliche Prozess durch ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat