Aufräumen nach Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, nachdem ich nun endlich meine neue DS212+ in Betrieb habe bin ich gerade dabei die Daten zu restoren vom eSATA LW.
Sowei so gut, nun ist mir aufgefallen das es dort in den Verzeichnissen noch "Altlasten" gibt.
Und zwar die Thumb.db und noch pro Verzeichnis eine Datei _Syno_BkpMetadata.db welche von meiner SyncSoftware erstellt wurde welche ich aber nicht mehr nutze.
Ich suche jetzt einen einfachen weg auf der Shell alle Dateien mit diesen Namen zu löschen durch die gesamte Verzeichnisstrucktur.

Hat da jemand mal einen Tip ?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
find mit der Aktion delete, aber sicherhaltshalber erst mal ohne probieren.
 

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also so ungefähr:

find /volume1 -name _Syno_BkpMetadata.db | und dann ???
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
find /volume1 -name _Syno_BkpMetadata.db -delete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat