Aufräumen nach Backup

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, nachdem ich nun endlich meine neue DS212+ in Betrieb habe bin ich gerade dabei die Daten zu restoren vom eSATA LW.
Sowei so gut, nun ist mir aufgefallen das es dort in den Verzeichnissen noch "Altlasten" gibt.
Und zwar die Thumb.db und noch pro Verzeichnis eine Datei _Syno_BkpMetadata.db welche von meiner SyncSoftware erstellt wurde welche ich aber nicht mehr nutze.
Ich suche jetzt einen einfachen weg auf der Shell alle Dateien mit diesen Namen zu löschen durch die gesamte Verzeichnisstrucktur.

Hat da jemand mal einen Tip ?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
find mit der Aktion delete, aber sicherhaltshalber erst mal ohne probieren.
 

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also so ungefähr:

find /volume1 -name _Syno_BkpMetadata.db | und dann ???
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
find /volume1 -name _Syno_BkpMetadata.db -delete
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.