Aufnahme von privaten Sendern (SD) funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ross

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2017
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

bisher hatte ich DVB-Link zur Aufnahme von TV-Sendungen im Einsatz. Hier funktionierte auch die Aufnahme von privaten Sendern (SD) einwandfrei. Nun habe ich die Videostation im Einsatz. Aufnahme von öffentlich rechtlichen Sendern funktioniert gut. Private Sender werden mit der Bemerkung "Fehler" im Aufnahmezeitplan gezeigt und nicht aufgenommen. Ich hoffe hier kann jemand einen Tip geben.

Synology: DS 414
PCTV Stick: 461
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Hallo und willkommen im Forum!

Darf ich fragen wieso du DVBLink nicht mehr einsetzt? Ich persönlich find die DTV-Funktion der VideoStation ziemlich grottig.

Tommes
 

ross

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2017
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Tommes,

finde die Video Station auch nicht besonders toll, wollte die aber mal ausprobieren, nachdem DVB-Link ständig mit "Update liegt vor" nervt, aber dieses nur kostenpflichtig zu beziehen ist. Außerdem hatte ich mal die Situation, dass DVB-Link wochenlang nicht ging, weil dort ein Update mit deutlicher Verspätung zum Synology-Update verfügbar war. Die Funktionalität ist aber im Grunde besser als bei der Video Station.

Hast Du eine Idee zu meinem Problem?

Viele Grüße

Max
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
Es stimmt wohl, das Updates nicht immer so zeitnah erfolgen wie es sein sollte. Die Jungs und Mädels von DVBLogic sind aber auch auf die Zusammenarbeit mit Synology angewiesen, gerade dann, wenn ein neues Major-Update des DSM auf den Markt kommt. DVBLogic sowie alle anderen Developer müssen sich auf die neuen Gegebenheiten von Synology einschießen und ihr System entsprechend anpassen. Leider fließen diese Informationen oftmals nicht mit der nötigen Geschwindigkeit und in der Vergangenheit gingen diese Informationen auch erst nach der Beta-Phase einer DSM-Version über die Ladentheke. Aber ich schweife ab....

DVBLink ist meines Erachtens jeden Cent wert und für gute Software gebe ich auch gerne Geld aus. Warum deine Sender von der VideoStation aber nicht aufgenommen werden, kann ich dir nicht wirklich beantworten. Vielleicht hast du bei den privaten die HD Version der Sender gewählt, aber gar kein HD-Abo...

Tommes
 

ross

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2017
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Die HD-Annahme liegt nahe, trifft aber nicht zu. Ein HD-Abo habe ich auch nicht. M.W. müssten aber die SD-Sender immer funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!