Aufnahme bricht oft ab

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berlin10

Benutzer
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo,
ich hab das Problem, dass oft Aufnahmen abbrechen (unvollständig steht dann im Text, er nimmt aber nichts auf), oder die DVB-T Videotexte weg sind, also die Programminfos. Kann das am Stick liegen? Ist ein freigegebener von Synology, also der hier AverTV Volar Black HD (A850).

Was kann ich tun? anderer Stick? zusätzlicher Stick?

Danke schon mal

Ich seh gerade, in der Liste ist er nicht mehr drin, na super..... Ok also welches ist der günstigste und beste und in D gut erhältlich? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
push....

bricht bei euch denn die VS nicht so oft ab?
sehr oft steht da dann eine unbefriedigende meldung und nichts wurde aufgenommen.
dann muss ich den stick abziehen und wieder dran machen und den senderlauf neu starten, das kann doch nicht sein, oder? und das ist alle paar tage. liegts am stick oder an der vs?
 
ich kann nicht immer nur mir schreiben ;-)

Bei den Aufnahmen steht nun "unvollständig" und er nimmt nichts auf. Liegts am Stick?
 
Ist doch schön, dass Du Dir immerhin selbst antwortest ;)
Inhaltlich kann ich leider nichts dazu beitragen - hab Satellit und das wird erst mit dem nächsten DSM fluppen...
 
Funktioniert hier problemlos, alles wie es soll.
Liegt als bei dir entweder am Stick, oder schlechtem DVB-T Empfang.
 
keine Abbrüche? niemals? selten? ab und an?
ich hab sichtweite zum alexanderplatz... (Leistung 20-120kW), dnke da kommt was an, hab alle Balken.
welchen Stick nutzt du denn an welcher ds?
 
Hi berlin10,
ich kann die Probleme nur voll und ganz bestätigen und habe auf meine Frage bisher auch keine Antwort bekommen:

http://www.synology-forum.de/showth...cannte-Kan%E4le-verschwinden-von-Zeit-zu-Zeit

Ich habe den Stick "elgato EyeTV DTT". Aufnahmen brechen teilweise ab, aber vor allem verschwinden die gescannten Kanäle und in der Tat hilft nur Neuscan. Wie lange das dann hält ist auch unterschiedlich. Das nervt richtig, da damit keine zuverlässige Aufnahmeplanung möglich ist. Ich sitze in Hamburg, habe top-Empfang und nach Neuscan 38 Sender. Ich habe es auch mit der neuesten Version VS 1.2-0423 versucht - keine Besserung. Hier wäre eine Antwort von den Experten willkommen. Oder müssten wir uns irgendwie an Synology direkt wenden?

Danke und Gruß
Pegol
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn jetzt die nächten Tage nichts kommt schreib ich mal an den Support, dann können die sich ja mal aufschalten.
vg aus berlin
 
keine Abbrüche? niemals? selten? ab und an?
ich hab sichtweite zum alexanderplatz... (Leistung 20-120kW), dnke da kommt was an, hab alle Balken.
welchen Stick nutzt du denn an welcher ds?

Nein keine Abbrüche, niemals, funktioniert alles wie es soll.
Sender brauche ich nie neu scannen und das EPG ist auch immer aktuell.
Stick ist ein: Cinergy DT USB XS Diversity
 
also ich hab mir nun einen neuen stick gekauft, 50€ und es laufen die aufnahmen seit 3 tagen, also lag es bei mir am stick (neu: novaT500)
 
Moin,

Also falls es dich noch interessiert, habe mir den hier vor ein paar tagen für 25€ geholt ( AVerTV Volar HD PRO DVB-T USB-Stick). Wird von synology offiziel unterstützt und funktioniert tadellos. Und die mitgelieferte antenne ist auch echt zu empfehlen. Ich wohne nähe oranienburg und bekomme 36 sender damit rein. Abbrüche konnte ich noch nicht feststellen und auch zu wiederholende aufnahmen erledigt der stick ohne probleme.

Mfg chris
 
ich wollte einen mit 2 Antennen, funktioniert auch alles super, aaaaber
die aufnahmen werden nach dem update (nur die .ts) über apple tv an den fernseher gestreamt als wären es 4:3 und nicht mehr 16:9 Aufnahmen, is dir das schon aufgefallen?
 
Hallo,
ich greif das Thema nochmal auf, weil ich mittlerweile ziemlich genervt bin. 1-2 Tage geht es nach Neustart der DS und neuem Kanalscan gut, dann verschwinden die EPG-Einträge. Vorher sind einige Aufnahmen ok, z.T. ist nix da und es steht in der Aufnahmeliste "unvollständig" So ist das ganze nicht nutzbar, weil unzuverlässig. Auch den Nova-T 500 Stiock habe ich nach dem elgato probiert: keine Änderung. Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun kann? Anshene von einmal gespeicherten Videos oder auch Aufnahmen ist kein Problem, Streaming funktioniert, alles bestens, nur die Aufnahmefunktion ist eine Katastrophe!
Danke für Rückmeldungen.
Pegol
 
Moin,

Wie gut ist denn die signalstärke? Also ich habe nicht solche probleme. Wobei ich mir damals schnell einen anderen stick besorgen musste, weil nach dsm update auf 4.3 mein zuvor verwendeter stick nicht mehr offiziel unterstützt wurde.
Für mich hört sich das nach einem empfangsproblem an. Hast du eine zimmer- oder außenantenne? Bei der antenne musste ich auch erst 5 ausprobieren bis ich die richtige gefunden hatte.

Mfg chris
 
Mit der Signalstärke habe ich eigentlich keine Probleme, finde regelmäßig knapp 40 Sender. Externe Innenantenne mit extra Verstärker. Können meine Phänomene wirklich an den Sticks liegen? Beide sind als offiziell unterstützt gekennzeichnet. Vlt. teste ich noch den AVer, aber dann ist auch Schluss mit probieren. Oder gibts noch andere Ideen?
Danke
Pegol
 
moin,

also am stick liegt es denke ich nicht. wieviele sender man findet ... hat nicht unbedingt etwas mit der signalstärke zu tun. hast du schon mal über einen live-stream dir das bild direkt angesehen? wenn ein live-stream läuft wird in der videostation oben rechts ein kleines "auge" angezeigt und gleich davor siehst du dann auch die signalstärke in balken angezeigt. um den stream zu beenden mußt du übrigens auf das auge klicken und dann auf den button "stream beenden". es reicht nicht, einfach nur das "stream-fenster" zu schließen. machst du das nicht ... läuft der stream ewig ... und eine weitere zeitgleiche aufnahme wäre nicht möglich.

ich würde dir erstmal empfehlen eine gute außenantenne zu kaufen, anstatt schon wieder einen anderen dvb-t stick zu holen.

mfg chris
 
Das klingt ja interessant mit dem "stream beenden". Ich werde sehen, ob da das Problem liegen könnte, denn in der Tat test ich die Funktion nach Neustart und Neuscan über das Livestreaming und mache bisher einfach das Fenster zu. Ich werde berichten. Danke soweit.
 
Moin,

Wie gesagt, solange du in der videostation oben rechts dieses kleine "Auge" siehst läuft auch der stream. Und dann ist eine Aufnahme eines anderen senders nicht möglich.

Mfg Chris
 
Also ich gebe es bald auf. Nach einigen Tagen sind einfach die EPG-Daten von 38 Sendern wieder weg, einige wenige noch da (z.B. ZDF), die funktionieren als Stream oder zum Aufnehmen aber nicht. Empfangsstärke istTop und nach Neuscan alles besten - für einpaar Tage. Wenn noch einer ne Idee hat...?
Danke und Gruß
Pegol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat