Aufgezeichnete Sendungen ansehen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auerhahn

Benutzer
Ich habe probeweise mit Video Station einen Film aufgezeichnet. Die Aufnahme hat zum richtigen Zeitpunkt angefangen und zum richtigen aufgehört. Unter TV-Aufnahmen finde ich nun auch den Film mit einem Bild und einer ausführlichen Beschreibung, und er scheint auch die richtige Länge zu haben (die Datei ist etwas über 1 GB groß). Die Sache hat nur einen Schönheitsfehler: Wenn ich auf "Abspielen" drücke, öffnet sich ein anderer Tab im Browser, in dem ich dieses blaue wandernde Viereck betrachten kann. Und zwar vermutlich bis ich sterbe, wenn ich so viel Geduld habe. Ist es denkbar, dass Video Station nicht in der Lage ist, Filme, die damit aufgezeichnet worden sind, wiederzugeben? Oder was läuft hier falsch?

EDIT: Ich habe gerade probiert, ein anderes Video abzuspielen, das ich auf dem NAS habe, und das geht problemlos. Anscheinend kannVideo Station nur die Filme nicht abspielen, die damit aufgezeichnet worden sind. Das ist nun wirklich erstaunlicher Murx, selbst im Kontext der IT-Industrie, die bekanntlich Schlamperei zur coolen Tugend erhoben hat

EDIT 2: Das hochgepriesene Livestreaming bringt übrigens dasselbe Ergebnis: Nichts. Übrigens ärgert mich daran am meisten, dass ich immer wieder auf das Geschwätz der Marketing-Fuzzos hereinfalle und annehme, dass wenigstens nicht alles gelogen ist, was sie versprechen. Dabei weiß man es doch eigentlich besser...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bevor du so herumschimpfen tust und alles gleich als "murks" bezeichnest, erzähl doch lieber mal ob du die Videodatei überhaupt abspielen kannst, z.B mit dem VLC Player o.ä.
Es kann ja auch mal eine Videodatei defekt sein oder die Plugins deines Browsers (welchen nutzt du?) unterstützen den Codec nicht usw...

Videodateien sind auch nicht gleich Videodateien !

Gruß Aevin

Ja, das kann ich. Wenn ich sie z. B. mit Wonderplayer öffne, ist alles in bester Ordnung. Mit dem QuickTime-Player geht es auch, allerdings stimmt da das Format nicht (4:3 statt 16:9), aber immerhin. Wie es scheint, kann nur Video Station Dateien, die damit aufgezeichnet wurden, nicht abspielen. Ich wiederhole: Es handelt sich um eine Datei, die mit Video Station aufgezeichnet wurde. Andere, die mit andern Quellen erstellt wurden, können abgespielt werden. Video Station scheitert lediglich an den eigenen Produkten. (Und auch den Livestream zwar einstellen aber nicht anzeigen.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat