Aufgenommene Filme werden via DLNA nicht angezeigt

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo!

Ich habe TVHeadend bei mir auf meinem Synology NAS laufen und habe bei TVHeadend den Speicherort für meine aufgenommenen Filme auf /Volume2/TV-Aufnahmen geändert. Damit das auch funktioniert, habe ich unter "Gemeinsame Ordner" - Ordner "TV-Aufnahmen" - "Berechtigungen" - "Interner Systembenutzer" dem Benutzer "sc-tvheadend" "Lese/Schreibrechte" vergeben. Das hat auch alles gut funktioniert und er speichert mir auch genau dort die aufgenommenen Filme in diesem Ordner ab.
Dann habe ich unter "Indizierungsdienst" - "Medienindizierung" - "Indizierte Ordner" den neuen Ordner "TV-Aufnahmen" mit "Video" hinzugefügt.
Nun habe ich aber das Problem, dass wenn nun ein Film aufgenommen wird bzw. in den Ordner "TV-Aufnahmen" gespeichert wird, dass ich über DLNA (z.B. Panasonic und Samsung Fernseher) diese Aufnahmen nicht sehe. Der Ordner ist leer. Erst wenn ich über "Indizierungsdienst" - "Medienindizierung" über den Button "Neu indizieren" eine manuelle Indizierung anstoße, werden die aufgenommenen Filme über DLNA angezeigt.
Das komische ist aber, wenn ich genau in diesen Ordner "TV-Aufnahmen" eine Datei über die File-Station kopiere, sehe ich das sofort über DLNA.
Kann es sein, dass es an dem User liegt, der in den Ordner "TV-Aufnahmen" eine Datei hineinschreibt?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

LG
Thomas
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat