Aufbau im Rack, Hinlegen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aslkdhiaw

Benutzer
Hallo!

Hat einer von Euch die ds213 auf der Seite liegend abgestellt? Ich weiß aber nicht, ob die Hardware (Lüfter) das mitmacht.

Gruß

Habe mal gelesen, dass die Seite mit den Komponenten (Motherboard usw.) am besten - wenn unbedingt quer gelegt - oben funktioniert, da dort die Hitzezirkulation leichter zu lösen ist. Frag mich nicht, ob das wirklich so ist ;)

Die c't hat mal vor 20 Jahren oder so geschrieben: Platine unten oder seitlich. NICHT nach oben.
Wenn ich an die EMCs und NetApps dieser Welt denke, kenne ich da auch nur die ersten beiden Positionen.
Aber vielleicht gibts da auch von den Herstellern eine Einbauempfehlung. Ich habe danach bislang noch nicht gesucht.

In Notebooks habe ich auch die Platine oben gesehen. Aber die laufen hier außer Konkurrenz.

Mir erscheint es auch nicht ganz schlüssig, warum die Hitzeabfuhr eines Motherboards oben (kopfüber) positioniert besser sein sollte, als wenn es unten oder seitlich liegen würde!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat