auf die Daten über windows-explorer zugreifen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeineAHnung

Benutzer
wie geht das und welche einstellungen und Zusatzpakete brauche ich ? bei meinem router zB brauche ich nur \\Adlerleise\ einzugeben

wie wärs mit \\LAN_IP_DEINER_DS ?

Hi!

Hast du im Disk Station Manager (DSM) unter Systemsteuerung-->Win/Mac/NFS--> den Windows Dateidienst aktiviert und die Arbeitsgruppe deiner im Netzwerk verwendeten angepasst? Befindet sich die DS im gleichen IP Bereich, wie dein übriges Netzwerk? Wenn ja, solltest du im Windows Explorer unter "Netzwerk" deine DS sehen. Von da aus kannst du dann Netzlaufwerke verbinden etc.

Tommes!

PS: Es heist nicht computer->rechtsklick->Netzwerkadresse hinzufügen = http://192.168.1.113:5000 sondern \\192.168.1.113

Ich habe es sowohl mit \\192.168.1.113 als auch //192.168.1.113:5000 probiert und eben gerade Dateidienst aktiviert unter Win/Mac/NFS aber funktioniert nicht oder muss ich unter WINS-Sever was eingeben ?
IP Adresse unter Netzwerk-Schnittstelle (automatisch DHCP) ist 192.168.1.113

und siehst du dein NAS im SynologyAssistant???

Stimmt, im SynologyAssistent sollte die DS natürlich auch erscheinen (sollte man ja eigentlich als erstes nachschauen :) )! Ansonsten kann es schon mal einen Moment dauern, bis Windows die Änderungen bemerkt. Notfalls einfach mal alles neu starten, oder mal einen Kaffee trinken gehn!

Tommes!

es ist halt schwierig bei so wenig Info's etwas zu sagen und meine Glaskugel hat gerade Urlaub. Deshalb fange ich in solchen Fällen immer ganz von vorne an zu fragen.

SynologyAssistant steht nicht zur Verfügung (also falls es eine Andwendung ist die über Startmenü ausführen sollte) Ich habe meine NAS = DS212j gestern erhalten und ohne Installations-CD nur mit der aktuellen Synology Assistant + Firmware Patch DSM 4.0-2233 runter geladen und installiert

SynologyAssistant steht nicht zur Verfügung .... und weiter .... gestern erhalten und ohne Installations-CD nur mit der aktuellen Synology Assistant + Firmware Patch DSM 4.0-2233 runter geladen und installiert

Ohne SynologyAssistent keine Erstinstallation!

Tommes!

und wie hast du die DS212j in dein Netzwerk eingebunden?? Kannst du sie pingen??
Hört sich alles etwas komisch an, ohne SynologyAssistent, wie hast du das denn hinbekommen???

PS.: Tommes war schneller

SynologyAssistent installiert und dann als Zielverzeichnis Firmware Patch DSM 4.0-2233 angegeben. Mehr brauchte ich für die Installation nicht. Allerdings ist dieser SynologyAssistent nicht aufrufbar ! Sollte ich es erneut installieren ?

ja, mach das mal, bring mal den SynologyAssistent zum laufen

ja ich sehe es Unbenannt.PNG
PS: Ich wusste vorher nicht dass man diesen Assisten nur über das runter geladene Installationsverzeichnis ausführen kann
PPS: Netzwerk meines Routers lautet http://192.168.1.1/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat