Archiv von Ordnerdownload per Freigabe korrupt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B0ngripper

Benutzer
Ich habe einem Freund einen einzelnen Order auf meines NAS (PW geschützt) freigegeben.

Er kann einen dortigen Unterordner problemos herunterladen (automatisch eine zip Datei), allerdings kann er das Archiv nicht entpacken, da ihm das Archiv als korrupt angezeigt wird. Reparieren lässt es sich auch nicht.

Ich habe es mit einem anderen Rechner (gleiches OS (W11), gleicher Browser (Chrome)) getestet und bei mir kommt zusätzlich die Frage nach der Codepage Sprache. Laden und entpacken geht ohne Probleme.

Kann die Auswahl die Qualität des Archivs beeinflussen und falls ja, wie kann man die korrekte Version erzwingen?

Da kann es höchstens irgendwelche Probleme mit der Übertragung geben.
Ich würde mal die Prüfsumme der beiden Archive abgleichen, ob die gleich ist.
Wenn nicht, wurde die Datei nicht korrekt übertragen. Wenn sie gleich ist, hat der eine Client (bzw dessen Archiver) anscheinend ein Problem

• Like
Reaktionen: B0ngripper
Es lag tatsächlich an der Auswahl der Codepage Sprache. Man muss die gleiche wie das Quellsystem auswählen.

Allerdings kommt die Nachfrage nicht immer, unabhängig davon, ob das Download OS die gleiche Systemsprache wie das Quellsystem hat.

Es bleibt für mich ein kleines Fragezeichen, auch wenn das Problem gelöst werden konnte.

• Like
Reaktionen: plang.pl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat