App-Alternative zu "DS File" ähnlich (Total Commander) gesucht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RT76

Benutzer
Früher gab es eine Android-App "File Manager HD" die anscheinend vor einiger Zeit eingestellt wurde/verschwunden ist. Damit konnte man ähnlich der Windows-Software "Total Commander" schön die Dateien auf dem Android-System verwalten und ebenfalls per SMB auf Server zugreifen bzw. Netzlaufwerk-Verbindungen anlegen.

Kennt jemand eine Android-App die sowas kann und empfehlenswert ist?

Hi!
Ich arbeite hier zwar mit iOS, aber die App gibt es wohl auch unter Android und nennt sich FE File Explorer Pro. Da ich aber, wie gesagt, aus einer anderen Welt komme, kann ich dir natürlich nicht sagen, ob es auf Android nicht noch weit aus bessere Apps gibt, die deine Anforderungen eher befriedigen. Das wird sich in diesen Thread aber recht schnell rauskristallisieren…

Ich verwende X-plore File Manager. Sowohl lokal als auch übers Netzwerk erfüllt es meine Erwartungen.

• Like
Reaktionen: ottosykora
Moin. Ich nutze auf Androiden den Dateimanager (von File Manager Plus).
Link darf man hier sicherlich nicht posten.
Einfache Netzwerkeinbindung, gute Übersicht, kopieren/verschieben/teilen sehr einfach. Bewertung im Playstore mit 4,7.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat