APC USV - Leere Batterie, Schaltgeräusche

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Dann dürftest du es aber auch nicht mehr mit Kabel den Akku verbinden. Es wäre technisch gesehen ein Risiko, wo es zu Schäden am Gerät und Person kommen könnte. Ein Defekt der USV kann ja nicht ausgeschlossen werden. Auch müsstest du mit deiner Methode auf jeden Fall ein größeres Gehäuse einsetzen. Denkbar wäre natürlich auch, die Batterie während des Wechsels auszuklammern und nur den Netzstrom zu benutzen.

Aber was nützt, das alles, wenn es schon an ordentlichen Nachkauf-Akkus fehlt. Auch sehe ich die kurzzeitige Unterbrechung/Herunterfahren des NAS jetzt nicht als Problem an. Keiner hier im Forum wird so wichtig sein, dass es so umgesetzt werden muss. Auch gibt es kein Interesse der Hersteller dieses umzusetzen, wobei ich die verbliebenen Hersteller auch nur Mittelmaß finde.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Mein Einwand war: es ist technisch ohne großen Aufwand realisierbar. Ob man das haben muss, mag jeder selbst beurteilen. Die Idee an sich ist jedenfalls alles andere als unsinnig.
An meiner USV hing immer ein halbes Dutzend Geräte, das kann also auch einmal größere Ausmaße als "nur eine DS" annehmen.

Dass es aktuell nicht möglich ist, wissen wir. Dass es technisch ohne großen Aufwand möglich ist wäre, sollte auch klar sein. Die Frage ob man es unbedingt braucht habe ich ja gar nicht diskutieren wollen.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.577
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
134
Lach, so ein Fass wollte ich damit gar nicht aufmachen. ;)

Dass es aktuell nicht möglich ist, wissen wir.
Das war der eigentliche Grund, der mir in dieser Aussage (Rezension) ins Auge gesprungen ist. Schlechte Bewertungen abgeben, ohne sich vor dem Kauf vollumfänglich über das Produkt informiert zu haben, ob es den persönlichen Bedürfnissen entspricht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat