Apache 2 Sicherheitslücke

Ramihyn

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2017
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Gab vorgestern doch ein Mail von Synology dazu.... Es ist also irgendwann mit nem Patch zu rechnen
 

Heaven1976

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2018
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe dazu keine E-Mail erhalten sonst hätte ich den post hier ja nicht erstellt ;)
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
134
Ich auch nicht.

@Ramilyn: Kannst du evtl. den Text reinkopieren? Wäre für uns auch interessant :) Danke!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18. März 2009
Beiträge
13.514
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
328

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. September 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
412

Heaven1976

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2018
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab diese installiert, was mich aber wundert warum unter neuste version dennoch die alte version steht:

apache.jpg

ein /var/packages/Apache2.4/target/usr/local/bin/httpd24 -v ergibt auch:

Server version: Apache/2.4.39 (Unix)
Server built: Apr 3 2019 11:15:47

bin da ein wenig verwirrt, weil normal müsste die Diskstation auch selber das update anbieten oder etwa nicht.
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. April 2013
Beiträge
11.229
Punkte für Reaktionen
135
Punkte
319
Nehme an du hast manuell installiert?

Dann wird dir das Paketzentrum solange als neueste Version die ältere Version anzeigen, bis der Update-Server auch deiner DS die neue Version zum Download anbieten würde.
Updates werden von Synology immer in Wellen verteilt und nie an alle auf einmal
 

Ranseier99

Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2016
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Stellt sich die Frage, welches die richtige Apache-Version ist, es gibt ja verschiedene SPK-Ausführungen, z.B. armada370, etc... Habe die DS116
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.