Antivirus Essential

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis heute sind 2 Dateien bemängelt worden. Eine innerhalb einer *.pst-Datei (sicherheitshalber gelöscht).
Die andere war süß: Eine Win-Installationsdatei (es stimmt also doch dass WIN das größte Virus der EDV-Geschichte ist) :)

Ich möchte auch meine Erfahrungen hier mal anhängen.

Ich habe ein 216j und überlege, den AV abzuschalten. Er benötigt bis zu 3 Tagen, um ein Update zu machen. In der Zeit habe ich Timeouts und komme nicht mehr auf die Syno.

Kann das jemand bestätigen, der ein ähnlich lahme Kiste wie ich hat?

1607587295252.png

Mir sind hier im Forum bisher keine Posts aufgefallen, dass das Antivirus irgendwo mal etwas gerissen hat. Ich würde es abschalten, wenn es dich so stört.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Die J-Serie (es ist die Rede von Geräten mit 512MB RAM) ist laut Synology nicht für den AV-Dienst geeignet bzw verlangsamt diese deutlich

Moinsen,
mach dir das Leben einfacher und halt dich an @Synchrotron
Das Ding ist die Warterei nicht wert, die Erkennungsraten seit Jahren so lala, und deine Sicherheitsnetze solltest du anders aufspannen, jm2c...

• Like
Reaktionen: Synchrotron
Besser als dieser rufdimentäre Scanner ist für mich aber der online-Scan, den ich via Nw-Laufwerk von Zeit zu Zeit auf die DS drauf lasse.
Was nimmst Du denn dafür her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat