Antivirus - Essential tot, was nun ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViperRt10

Benutzer
Hallo Gemeinde,

ich bin kein Netzwerktechniker, bin mir nicht im geringsten darüber im klaren, ob mein Heimnetz sicher ist.
Daher mache ich Backups, kein Thema, dennoch hatte ich schon mal was im Intranet, dass sich dann auch über die NAS verteilt hat.

Ich möchte regelmäßig das NAS nach bösem Zeugs durchsuchen und in Quarantäne oder löschen. (auch wenn es manche als Alibi sehen)..

Welche Möglichkeiten gibt es aktuell auf der Syn?

Danke!

# grad gesehen, Essential hat ein Update bekommen, also nicht tot, aber dennoch die Frage bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, abgesehen davon, dass Updates fehlen oder lange dauern. Du könntest einen aktuellen Virenschutz auf einem Client installieren und das NAS Laufwerk/die Laufwerke verbinden und damit scannwn. Bleibt allerdings das Betriebssystem des NAS aussen vor.

Tja, genau das will ich nicht, belastet nur das Netzwerk und Reaktionszeiten der Syn und ein 2. PC muss laufen.

ja dann bleibt es auf der Syno und es bleibt auf der Gefühlsbene hängen. Das Gefühl alles ist gut.....

blöd blöd blöd...

Antvirus Essential meldet, dass die Virendefinitionen veraltet sind. Trotz Update und aktuellem Datum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat