Antennen beim RT2600 richtig ausrichten

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.375
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
68
Hi,

wie habt ihr bei eurem rt2600 die Antennen ausgerichtet? bei mir zeigen einfach alle 4 senkrecht nach oben? Ist das so empfohlen oder lieber anders? Bilder helfen mir da leider nicht, weil ich blind bin.

Grüße
 

tproko

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
1.431
Punkte für Reaktionen
127
Punkte
89
Bei mir ist der Router erhöht auf ca. 2 Meter auf einem Schrank und versorgt dasEG.
Ist der nördlichste Raum. Daher schaut eine nach oben, die andere alle flach Richtung Süden leicht aufgefächert. Hat wenig geändert bei mir, egal wie die stehen.

Unabhängig von der Antennen Ausrichtung ist die wlan Reichweite relativ mies im Vergleich zu meinen tp-Links die als APs die anderen Stockwerke versorgen.

Ich würde den Syno trotzdem wieder nehmen weil ich SRM Klasse finde.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.375
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
68
Lieben Dank.

Also ich find die Reichweite genial. Da hatte ich hier im Haus damals mit meiner FB 7590 mehr Schwierigkeiten. Mein Router steht auch auf einem Board in ca. 1,8 M höhe. Bin total zufrieden mit dem Gerät und auch den beiden MR2200