Anschluss an Switch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Synthese

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hätte da zwei Fragen:

1. Wie schließe ich Die DS214 am besten an, wenn alle Netzwerkanschlüsse an der FritzBox belegt sind? Zwischen Kabelmodem und FritzBox oder aber an der FritzBox mit einem Switch? Bzw. wo installiere ich gegebenenfalls ein Gigabit-Switch?

2. Auf welche Bitrate in etwa transcodiert die 214Play einen Film, der auf der 214Play liegt, 10GB hat und von meinem iPad per 3G (Handynetz) gestreamt werden soll. Mit anderen Worten: Wenn ich diesen 10GB-Film von einer DS214Play streame, wie viel von meinem Download-Volumen des iPads sind dann futsch?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.983
Auf keinen Fall zwischen Kabelmodem und FritzBox, sondern an einem Gbit-Switch hinter der FritzBox.

Synthese

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber dann bremst meine FritzBox (7240) das Netzwerk doch aus, da die FritzBox keine Gigabit-Anschlüsse hat. Oder?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.983
Wo wäre der Vorteil, wenn Du die DS zwischen FritzBox und Kabelmodem hängst? Wenn Deine FritzBox nur Fast-Ethernet beherrscht, dann musst Du alle Gbit-Devices eben an den Gbit-Switch hängen - einschl. der DS, dann ist doch alles fein, oder?

Synthese

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also die DS214 und alle anderen Gbit-Devices an den Gbit-Switch (Kommunikation: Gbit-Ethernet = sehr schnell), den Gbit-Switch anschließend an die FritzBox (Kommunikation: Fast-Ethernet = langsamer)? Dann bremst doch die FritzBox das Netzwerk aus,
zumindest auf dem Weg nach "draußen". Oder übersehe ich da etwas?

phuture303

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
"Nach draußen" gibt's theoretisch dann natürlich nur 100Mbit, aber das macht beim Internetanschluss in der Regel nichts aus :)
Solange die Gbit-fähigen Geräte alle an einem Gbit-fähigen Switch hängen, ist alles fein.

Synthese

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, vielen Dank.

Schönes Wochenende!

Bloerch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Plage mich gerade mit einer ähnlichen Frage: In der hier beschriebenen Konstellation würde also z.B. mein Fernseher über GBit auf die Diskstation zugreifen, wenn beide an einem entsprechenden Switch hängen?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo und herzlich Willkommen.

Ja, wenn beide an einem gbit switch hängen UND der Fernsehern ebenfalls eine gbit LAN Schnittstelle hat, wo ich mir gar nicht sicher bin.

Ein Fernseher greift eben meist nur zum zum streamen aufs Netzwerk und da reichen in den allermeisten Fällen 100 Mbit schon aus. (Ein wd TV live Player z.b. Hat auch nur ein fast ethernet Anschluss)

Dennoch kannst du beide an den gbit switch hängen.

@themenstarter:
Die hast doch sicher keinen gbit Anschluss ins Internet, oder?
Daher wird die FritzBox die Leitung nach außen mit dem 100 Mbit Anschluss bestimmt nicht ausbremsen. Der restliche Verkehr läuft über den switch dann mit gbit.

Bloerch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, mit dem Fernseher war ein schlechtes Bsp. in das Netz soll ein Apple TV, etc. die durchaus einen GBit Anschluss haben.

Danke für die schnelle Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat