DSM 6.x und darunter Anmeldebildschirm mit Datum und Uhrzeit bei DSM 6 sowie Textfarbe

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wahrscheinlich wurde das Thema schon zigmal hier besprochen, aber ich bin offenbar zu doof die Suche richtig zu benutzen :confused:

Bei DSM 5 hatte man auf dem Anmeldebildschirm immer so schön das Datum und die Uhrzeit stehen - bei DSM 6 ist das weg.

Laut Hilfe im DSM soll es dort einen Abschnitt "Zeitinformation" geben um das einzustellen, aber den gibt es bei mir nicht, egal auf welcher meiner 3 DS´sen. Wurde das wegrationalisiert? Kann man das irgendwie wieder hinbekommen?

Auch wäre es praktisch, wenn man die Textfarbe der Willkommensnachricht verändern könnte, denn je nach gewähltem Hintergrundbild ist das kaum lesbar.

Für Tipps im Voraus wie immer: Vielen Dank :D
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.159
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314
Ehrlich gesagt vermisse ich das Fehlen von Datum und Uhrzeit in der Login-Maske nicht wirklich. Ich meine sogar, das Synology dieses aus Sicherheitsgründen entfernt hat, damit man über die Zeitzone nicht auf den ungefähren Standpunkt rückschließen kann... bin mir da aber auch nicht ganz sicher. Irgendwann war dieses Gadget halt weg.

Ein paar Einstellungen zum Login-Screen kannst du im DSM unter Systemsteuerung - Thema einstellen. Falls dir das nicht reicht, würde ich mal bei den Jungs und Mädels von Synology nachfragen, ob man das "schöner" machen kann.

Tommes
 

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Danke Tommes, bei Thema einstellen habe ich schon rumgedoktort - leider ohne Erfolg.

Schade, daß das mit der Uhrzeit weg ist, ich fand es immer hübsch.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
@Tommes,

sag bloß Du hast DSM im Netz? ;)
Den unbedarften Usern beten wir immer vor, daß man dies wenn möglich nicht machen sollte.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.159
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314
Ich hab an keinster Stelle erwähnt, das meine DS bzw. der DSM im Netz hängt oder das ich dieses Vorgehen gutheiße. Ich habe nur gesagt, das Synology darauf mit einem - ich nenn es mal "Sicherheits-Patch" - reagiert hat.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Stimmt, Du hast Recht. Deiner erster Satz hat bei mir suggeriert, daß Du DSM offen hast.
Nix für ungut. :)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.159
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314
Alles gut, du hattest ja nur gutes im Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!