Angriffe auf Synology OpenVPN-Server?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Dass offene Ports im Netz angegriffen werden, ist ja nix neues. Solange es keine Sicherheitslücke oder Konfigurationsfehler hat, hat man da wenig zu befürchten. Dennoch gehört auf ein NAS kein VPN-Gateway. Mich wundert es immer wieder, wie viele Leute das hier machen.

• Like
Reaktionen: xdbmw und Tuxnet
Da gebe ich dir recht,
Ich fand es nur sehr interessant das es über den dyndns Dienst von synology geht.

Naja leichter geht es ja nicht. Kannst ja einfach durch probieren die Domains. Dahinter findest du immer Besitzer von Synology.

Hallo,
Ich fand es nur sehr interessant das es über den dyndns Dienst von synology geht.
die Aussage ist aber nicht belegt, in den Kommentaren wird auch von Angriffen auf nicht Synology Systeme berichtet.

Gruß Götz

Die Kommentare habe ich mir nicht durchgelesen, werde ich nachholen

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat