Angriffe auf Synology OpenVPN-Server?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Dass offene Ports im Netz angegriffen werden, ist ja nix neues. Solange es keine Sicherheitslücke oder Konfigurationsfehler hat, hat man da wenig zu befürchten. Dennoch gehört auf ein NAS kein VPN-Gateway. Mich wundert es immer wieder, wie viele Leute das hier machen.
 
  • Like
Reaktionen: xdbmw und Tuxnet

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
586
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Da gebe ich dir recht,
Ich fand es nur sehr interessant das es über den dyndns Dienst von synology geht.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Naja leichter geht es ja nicht. Kannst ja einfach durch probieren die Domains. Dahinter findest du immer Besitzer von Synology.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
Ich fand es nur sehr interessant das es über den dyndns Dienst von synology geht.
die Aussage ist aber nicht belegt, in den Kommentaren wird auch von Angriffen auf nicht Synology Systeme berichtet.

Gruß Götz
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
586
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Die Kommentare habe ich mir nicht durchgelesen, werde ich nachholen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat