Android - welcher Player?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ixpi011

Benutzer
Registriert
06. Nov. 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
HY!
Ich hab das vpn auf meinem Android-handy (Galaxy mit Cyanogen) endlich konfigurieren können und komme daher mit der ds-audio app schön auf meine mp3´s. soweit so gut. oder doch nicht. ich bin mit dem ds-player nicht zufrieden..

das webinterface des nas geht unter android nicht - der interne browser skaliert mir die fenster nicht, so komm ich nicht mal auf den button um audiostation zu starten, firefox geht auch nicht, opera kommt gleich gar nicht hin..

also such ich einen alternativ-player, oder noch besser einen weg um die audiostation-funktionalität einem beliebigen player verfügbar zu machen - kennt wer protokolldetails?

3 wege sehe ich um ds-audio zu ersetzen

-audioplayer der smb-shares kann (die smb-app die ich hab macht kein streaming und is sonst auch recht grottig)
-audioplayer der "audiostation" kann (glaub ich nicht, dass es das gibt, andererseits, die von synology werden wohl nicht das rad neu erfunden haben..)
-audioplayer der einen eigenen server auf der station anspricht (icecast? ich glaub ich hab mir diesbezüglich schon mal einen wolf gegoogelt, scheint nix zu sein, das in 5 min lauffähig ist; was gibts einfaches und nettes, z.b. ein server der die file-database dynamisch aktualisiert, sodass man nicht jedesmal eine 3 tägige indexierung starten muss, wenn man wieder mal 1 mp3 dazugekauft hat..)

Bin für jeden Input dankbar
Thx!!!
 
andere idee, itunes-server am nas aktivieren und entsprechende app suchen, hat wer erfahrungen? :)
 
Also ich nutze die ganz normale DS Audio App und bin damit sehr zufrieden.
 
Hallo,

das webinterface des nas geht unter android nicht - der interne browser skaliert mir die fenster nicht, so komm ich nicht mal auf den button um audiostation zu starten, firefox geht auch nicht, opera kommt gleich gar nicht hin..

Das kann ich so bestätigen, das Problem habe ich (wenn ich im Browser Desktopvariante auswähle) auch, ABER wenn Du die DS-Audio app benutzt, wozu brauchst Du dann den DSM ?
Mit der DS-Audio app kannst Du doch auf alle Daten (Interpret, Alben, Titel etc.) zugreifen und abspielen. Und für die DSM Funktionen (leider nicht alle) gibt es ja die Browser "Mobil" Variante.

Gruß Andreas
 
Also ich bin sehr zufrieden mit DS Audio unter iOS, hatte auch schon diverse DLNA Apps im Einsatz. Den Plugplayer beispielsweise gibts auch f?r Android.
Sind zwar alle nicht besser als Ds Audio, aber möglicherweise ist da was Passendes im Marketplace.
Santos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat