Android - welcher Player?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ixpi011

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HY!
Ich hab das vpn auf meinem Android-handy (Galaxy mit Cyanogen) endlich konfigurieren können und komme daher mit der ds-audio app schön auf meine mp3´s. soweit so gut. oder doch nicht. ich bin mit dem ds-player nicht zufrieden..

das webinterface des nas geht unter android nicht - der interne browser skaliert mir die fenster nicht, so komm ich nicht mal auf den button um audiostation zu starten, firefox geht auch nicht, opera kommt gleich gar nicht hin..

also such ich einen alternativ-player, oder noch besser einen weg um die audiostation-funktionalität einem beliebigen player verfügbar zu machen - kennt wer protokolldetails?

3 wege sehe ich um ds-audio zu ersetzen

-audioplayer der smb-shares kann (die smb-app die ich hab macht kein streaming und is sonst auch recht grottig)
-audioplayer der "audiostation" kann (glaub ich nicht, dass es das gibt, andererseits, die von synology werden wohl nicht das rad neu erfunden haben..)
-audioplayer der einen eigenen server auf der station anspricht (icecast? ich glaub ich hab mir diesbezüglich schon mal einen wolf gegoogelt, scheint nix zu sein, das in 5 min lauffähig ist; was gibts einfaches und nettes, z.b. ein server der die file-database dynamisch aktualisiert, sodass man nicht jedesmal eine 3 tägige indexierung starten muss, wenn man wieder mal 1 mp3 dazugekauft hat..)

Bin für jeden Input dankbar
Thx!!!
 

ixpi011

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
andere idee, itunes-server am nas aktivieren und entsprechende app suchen, hat wer erfahrungen? :)
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich nutze die ganz normale DS Audio App und bin damit sehr zufrieden.
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Hallo,

das webinterface des nas geht unter android nicht - der interne browser skaliert mir die fenster nicht, so komm ich nicht mal auf den button um audiostation zu starten, firefox geht auch nicht, opera kommt gleich gar nicht hin..

Das kann ich so bestätigen, das Problem habe ich (wenn ich im Browser Desktopvariante auswähle) auch, ABER wenn Du die DS-Audio app benutzt, wozu brauchst Du dann den DSM ?
Mit der DS-Audio app kannst Du doch auf alle Daten (Interpret, Alben, Titel etc.) zugreifen und abspielen. Und für die DSM Funktionen (leider nicht alle) gibt es ja die Browser "Mobil" Variante.

Gruß Andreas
 

santos69

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2010
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich bin sehr zufrieden mit DS Audio unter iOS, hatte auch schon diverse DLNA Apps im Einsatz. Den Plugplayer beispielsweise gibts auch f?r Android.
Sind zwar alle nicht besser als Ds Audio, aber möglicherweise ist da was Passendes im Marketplace.
Santos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!