Android, iOS oder Windows 8 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jsch81

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
möchte mir ein Tablet holen um Airplay etc. zu nutzen. Welches Betriebssystem würdet Ihr empfehlen ? Oder ist die DS Audio / DS Video usw. App auf allen System gleich aufgebaut ?

Danke
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.160
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314
Hi!

Ganz klar... nimm iOS!

Ich denke, das man deine Frage nicht objektiv beantworten kann. Ich würde sagen, nimm iOS, da ich es selber nutze. Alle Androiden werden mir jetzt dafür die Bude einrennen und brüllen .... nimm ein Android! Von den Apps her dürfte es da nicht viele Unterschiede geben (theoretisch).

Tommes
 

jsch81

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja....so habe ich mir das auch fast gedacht. also ich habe jetzt android aufm smartphone und die app ist nicht so super überzeugend. und da habe ich heute mal im shop ein ipad genommen und ds audio ausprobiert und es ist rein von der oberfläche her schöner...über die funktionen kann ich natürlich leider auch nicht sagen...
 

Furchensumpf

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Also ich muss sagen dass die DS Audio-App für Android wesentlich besser ausschaut als die von iOS...du kannst due Smartphone-App aber auch nicht mit der vom iPad vergleichen...da eher Android-Tablet mit iPad...

naja...ich hab eh momentan einen Hass auf iOS. UNd ganz ehrlich? Da ich beide Systeme kenne muss ich sagen dass Android, auch wenn iOS-User jetzt was anderes sagen werden (obwohl sie in vielen Fällen noch nie wirklich ein Android-Gerät verwendet haben) wesentlich einfacher zu handhaben ist...
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
naja...ich hab eh momentan einen Hass auf iOS. UNd ganz ehrlich? Da ich beide Systeme kenne muss ich sagen dass Android, auch wenn iOS-User jetzt was anderes sagen werden (obwohl sie in vielen Fällen noch nie wirklich ein Android-Gerät verwendet haben) wesentlich einfacher zu handhaben ist...

Kann ich so nicht bestätigen, aber das ist wohl geschmackssache..

ich find iOS MIT (!!!!) Jailbreak noch immer als das Maß der Dinge..

Ohne JB kann man iOS aber in die Tonne kloppen..
 

Synschwallo

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
zurück zur Ausgangsfrage bzgl. Airplay. Ich weiss nicht, ob die DS Apps Airplay benutzen. Jedenfalls funktioniert Airplay vernünftig über verschiedene Systeme hinweg nur mit iOS, da Airplay da im Betriebssystem integriert ist. Ich nutze Android und iOS und kann das daher ganz gut beurteilen.

Das gehört zwar nicht hierher, aber wollte ich mal loswerden: trotzdem bin ich immer wieder verwundert, wie wackelig Airplay ist. Obwohl es doch vom iGod ist. :)
 

jsch81

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok.kann jemand screenshots hochladen die die app auf beiden systemen zeigt? und macht es sinn die itunes server funktion der ds zu nutzen?
 

jsch81

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja da wäre dann noch die frage ob sich ios nicht empfiehlt da ich auf der ds nen itunes server starten kann oder ist das nicht ganz korrekt ?
 

LeistungstraeGER

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
re

Erwähnen sollte man noch, dass es (noch) keine DS Video App für Android gibt.
Wird wohl derzeit noch entwickelt.

Sonst bin ich mit dem Zusammenspiel meiner Android-Geräte mit der Synology DS112 sehr zufrieden.

Gibt übrigens auch schon eine handvoll nützlicher Apps von Drittentwicklern (kann SynoLoad sehr empfehlen)
 

Furchensumpf

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Obwohl sich der Sinn der DS Video App noch nicht ganz erschlossen hat...
 

LeistungstraeGER

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Obwohl sich der Sinn der DS Video App noch nicht ganz erschlossen hat...

Du hast schon irgendwie recht: Die DS Video App ist kein must-have...die Videos kann man sich auch über andere Apps anschauen. Deswegen würde ich meine Kaufentscheidung auch nicht davon abhängig machen.

Aber das Konzept finde ich schon ganz gut. Meine Film-Sammlung nimmt so langsam aber sicher Dimensionen an, bei denen die Ordner-Navigation unpraktisch wird. Ich hätte also schon gerne eine Medienbibliothek, in der Filme über sowas wie ID3-Tags verwaltet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!