Android App startet Film auf Samsung TV nicht (Format nicht Unterstützt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sweatdiver

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
mit dem DSM 5.0 Beta und der Video Station soll es ja möglich sein, über die DS Video Station App für mein Android einen Film vom NAS auszusuchen (DS214play) und auf meinem Samsung TV (UE32F5570SS) abzuspielen. Ich kann zwar den Fernseher aussuchen, er versucht auch zu starten (aktuelles Programm wird durch schwarzen Bildschirm unterbrochen, rechts oben erscheint "Laden..."), dann wird aber mit der Meldung "Format nicht Unterstützt" abgebrochen.

Starte ich den selben Film über die Oberfläche des Fernsehers im Smart Hub von meinem NAS, funktioniert es einwandfrei.

Ich habe auch schon versucht im NAS unter Medienserver -> Geräteliste für den Fernseher das Profil "Samsung TV" einzustellen. Hat nix gebracht.

Hat damit schon jemand Erfahrung? Liegts an der Beta oder evtl doch am Fernseher?

Thx
 

Majestic

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe genau das gleiche Problem, allerdings mit iOS. Hat vorher immer geklappt...
 

Sweatdiver

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"vorher" heisst vor dem Update auf 5.0 Beta?

dann kann man zumindest schon mal Android als fehlerquelle auschließen, den Fernseher vermutlich auch...

thx
 

ground2er0

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab genau das gleiche Problem mit der DS 4.3 3810 Update 4.

Hab es auf einem Windows Phone, Android Tablet und +ber das Webinterface getestet mein LG TV spielt das *.mpg einfach nicht ab.
(bin mir jetzt nicht sicher aber ich dachte das hat vor einer Woche noch Funktioniert..)
Wenn ich das Video über den LG Tv direkt anschaue geht alles nur eben über die Apps nicht...
Bin am verzweifeln. :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!