Android App startet Film auf Samsung TV nicht (Format nicht Unterstützt)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sweatdiver

Benutzer
Registriert
07. Feb. 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,
mit dem DSM 5.0 Beta und der Video Station soll es ja möglich sein, über die DS Video Station App für mein Android einen Film vom NAS auszusuchen (DS214play) und auf meinem Samsung TV (UE32F5570SS) abzuspielen. Ich kann zwar den Fernseher aussuchen, er versucht auch zu starten (aktuelles Programm wird durch schwarzen Bildschirm unterbrochen, rechts oben erscheint "Laden..."), dann wird aber mit der Meldung "Format nicht Unterstützt" abgebrochen.

Starte ich den selben Film über die Oberfläche des Fernsehers im Smart Hub von meinem NAS, funktioniert es einwandfrei.

Ich habe auch schon versucht im NAS unter Medienserver -> Geräteliste für den Fernseher das Profil "Samsung TV" einzustellen. Hat nix gebracht.

Hat damit schon jemand Erfahrung? Liegts an der Beta oder evtl doch am Fernseher?

Thx
 
Habe genau das gleiche Problem, allerdings mit iOS. Hat vorher immer geklappt...
 
"vorher" heisst vor dem Update auf 5.0 Beta?

dann kann man zumindest schon mal Android als fehlerquelle auschließen, den Fernseher vermutlich auch...

thx
 
Hab genau das gleiche Problem mit der DS 4.3 3810 Update 4.

Hab es auf einem Windows Phone, Android Tablet und +ber das Webinterface getestet mein LG TV spielt das *.mpg einfach nicht ab.
(bin mir jetzt nicht sicher aber ich dachte das hat vor einer Woche noch Funktioniert..)
Wenn ich das Video über den LG Tv direkt anschaue geht alles nur eben über die Apps nicht...
Bin am verzweifeln. :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat