Android: Angeblich "Fehler bei der Verbindung" App versucht aber nichtmal zu verbinde
Wenn ich versuche mit der Android-App zu verbinden, kommt folgende Meldung:
"Fehler bei Verbindung zur DiskStation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse ihrer DiskStation"
Diese Meldung kommt sowohl per Verbindung über Wlan als auch übers mobile Netz. Es macht auch keinen Unterschied ob ich die lokale IP der DS angebe oder die beim DynDNS. Weder https noch http funktionieren.
Wenn ich eine IP angebe die lokal nicht vergeben ist (z.b. 192.168.1.23), macht die App anstalten sich zu verbinden (es dauert einige Zeit bis die Meldung kommt dass die App sich nicht verbinden kann). Wenn ich hingegen eine der Adressen angebe die wirklich vorhanden sind (192.168.1.34 oder meinname.synology.me), erscheint die Fehlermeldung sofort, die App versucht also nichtmal sich überhaupt zu verbinden.
Wenn ich versuche mit der Android-App zu verbinden, kommt folgende Meldung:
"Fehler bei Verbindung zur DiskStation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse ihrer DiskStation"
Diese Meldung kommt sowohl per Verbindung über Wlan als auch übers mobile Netz. Es macht auch keinen Unterschied ob ich die lokale IP der DS angebe oder die beim DynDNS. Weder https noch http funktionieren.
Wenn ich eine IP angebe die lokal nicht vergeben ist (z.b. 192.168.1.23), macht die App anstalten sich zu verbinden (es dauert einige Zeit bis die Meldung kommt dass die App sich nicht verbinden kann). Wenn ich hingegen eine der Adressen angebe die wirklich vorhanden sind (192.168.1.34 oder meinname.synology.me), erscheint die Fehlermeldung sofort, die App versucht also nichtmal sich überhaupt zu verbinden.
- es handelt sich um zwei unterschiedliche Zugriffe, zu denen auch unterschiedliche Ursachen beitragen könnten.